Apple Maus Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde die Maus auf jeden Fall empfehlen! Sie ist im Gegensatz zu anderen Mäusen zum längeren arbeiten geeignet. Das Design passt zwar nicht zu jedem setup aber mit anderen Geräten von Apple siehts top aus.

Woher ich das weiß:Hobby
Fitnessjunkie9
Fragesteller

Danke! Und du hast keine Probleme bei Nutzung der Maus? Also dein Hand tut nicht weh oder so?

MikederKek  17.04.2022, 18:20
@Fitnessjunkie9

Nein, ich halte länger durch (beim arbeiten) als bei anderen Mäusen. Falls es hilft: ich kenne keine Leute die Probleme mit der Maus haben oder sie nicht weiterempfehlen würden.

Hab die auf Arbeit Mal benutzt allerdings nur für ca 10min. Fand sie aber nicht wirklich ergonomisch und das der USB Port zum Laden auf der Unterseite ist ist die dümmste Designentscheidung die ich je gesehen habe. Wenn mir jemand gesagt hätte das es ne 2€ Maus ist hätte ich es geglaubt

clownfish803  17.04.2022, 18:07

Du erkennst wohl keine Qualität. Das ist doch Toll so, so tust du nicht nur die oberseite bewundern sondern zwingend auch die schöne alluminium unterseite, ist doch Prächtig! Nicht war?

ILM321  17.04.2022, 18:11
@clownfish803

Nein das ist ganz einfach ein Designfehler und wer was anderes sagt hat keine Ahnung was gutes Engeneering ist.

JordynHD  17.04.2022, 18:11

Naja, das ist ziemlich oberflächlich. Die über 100 Euro sieht man ihr an; so oberflächlich betrachtet hilft das Niemandem.
Design und Anschluss ist allerdings korrekt wiedergegeben.

ILM321  17.04.2022, 18:14
@JordynHD

Ich hätte bei der Maus max 30€ gedacht. Sagen wir Mal weil's Apple ist 50€ (was schon unverschämt wäre) aber 100€ und mehr ist einfach ein schlechter Witz. Die Maus wird in der Herstellung keine 20€ kosten. Klar das ist Glas und Alu.. aber das sind am Ende keine 100€ die da an Material und Verarbeitung zusammen kommen

JordynHD  17.04.2022, 18:28
@ILM321

Es sind übrigens 129 Euro.
Und ja, Apple-Produkte sind teuer, das ist keine neue Erkenntnis. Dass es dabei nicht um eine faire Weiterbelastung der eigenen Herstellkosten geht ist bekannt und übrigens bei allen Produkten aller Hersteller so. Das kann man kritisieren, wie man es bei vielen anderen Produkten auch kritisiert kann.
Es besteht aber kein Kaufzwang.

ILM321  17.04.2022, 18:31
@JordynHD

Ja klar, aber es gibt einen Unterschied zwischen einer "normalen" Preisgestaltung und Abzocke. Das was Apple mit der Maus macht ist eindeutig Abzocke. Und ich bin nicht der Meinung das Apple das mit allen Geräten machen. Klar man zahlt bei Apple immer etwas extra aber es gibt normale Apple Preise und es gibt diese Maus... Einfach unverschämt.

JordynHD  17.04.2022, 18:38
@ILM321

Abzocke, die es gibt, entsteht immer dann, wenn man zu einer Leistung keine Alternative hat und eben diese eine Leistung in Anspruch nehmen muss. Das ist bei Apple-Geräten nicht der Fall, hier gibt es jede Menge anderer Produkte. Ich hatte bereits erwähnt, dass es keinen Kaufzwang gäbe (der, wie eben ausgeführt) für Abzocke erforderlich ist.

Ich schlage vor, verbal abzurüsten und anzuerkennen, dass es Menschen gibt, die das Geld auszugeben bereit sind.

And that's the end of that matter.

Sie ist nicht ergonomisch, die Lightning-Anschluss unten ist unklug angebracht. Das spricht gegen sie.

Andererseits ist sie die beste Möglichkeit, MacOS zu nutzen, da sie natürlich bestens dafür geeignet ist, mit allen Gesten, die MacOS dafür vorgesehen hat. Alle anderen Mäuse sind da weniger gut geeignet. Du musst entscheiden, ob die Usability für MacOS die über 100 Euro wert sind. Für mich ist sie das, aber es muss Dir bewusst sein, dass es viel Geld ist für eine Maus.

Verarbeitungsqualität ist natürlich top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fitnessjunkie9
Fragesteller

danke! Und dein Hand tut nicht weh bei der Nutzung der Maus?

JordynHD  17.04.2022, 18:25
@Fitnessjunkie9

Sie hat keine scharfen Kanten. Aber besonders ergonomisch ist sie nicht, was meiner Ansicht nach kein großes Problem ist, da man mit der Maus viele Gesten (streichen, tippen, ...) macht.

Die Maus ist extrem gewöhnungsbedürftig - benutze sie mitlerweile seit 10 Jahren.

Um alle Funktionen von einer Maus in Mac Os nutzen zu können ist sie ideal.