Mac Book Mouse?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ein anderes Mouse, weil 67%
Magic Mouse, weil 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Es kommt ganz darauf, welche Art von Maus einem gefällt:

Eine Apple Maus muss es nicht zwingend sein. Sie sieht optisch sehr schick aus und hat auch eine sehr gute Akkulaufzeit, allerdings ist diese Maus ergonomisch nicht für jede:n geeignet. Sie liegt (bei mir zumindest) sehr unangenehm in der Hand. Auf Dauer hat mich die Nutzung dann doch gestört.

Positiv an der Maus finde ich hingegen die Gesten. Exposé, Mission Control, Wischgesten sowie das Scrollen funktionieren wirklich einwandfrei. Vor allem das Scrollen ist sehr flüssig. Ein Mausrad vermisst man nicht unbedingt. Das hat Apple gut in den Griff bekommen. Vielen gefällt es, anderen wiederum stört es!

Wenn Ihnen die Maus gefällt, Sie die Gesten benutzen möchten, eine Maus mit einer hohen Akkulaufzeit haben möchten und Sie mit der Ergonomie gut zurecht kommen, wird Ihnen diese Maus gut gefallen. Probieren Sie sie mal im Store oder bei Media Markt, Saturn etc. aus. Dann haben Sie einen besseren Eindruck davon, ob es etwas ist, womit Sie klar kommen.

Alternativ können Sie auch natürliche andere Mäuse benutzen. Ich selber nutze beispielsweise die Razer Deathadder kabellos. War zwar auch kein Schnapper, mir gefällt jedoch das Design, die Ergonomie und die Anzahl der Tasten sehr gut. Die Maus kann man am Mac problemlos nutzen, wird mithin sofort erkannt. Sie kann entweder mittels eines USB-Dongles oder im Bluetooth Modus genutzt werden. Die Maus lade ich direkt am Mac über das mitgelieferte USB Kabel auf. Das klappt alles wunderbar. Für 1 Woche kann ich die Maus kabellos nutzen, ohne an den Akku zu denken.

Eine Apple Maus ist somit keine Pflicht. Entscheidend ist hierbei, ob man mit der Maus bequem arbeiten kann. Dann kann es auch die Apple Maus sein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Fitnessjunkie9
Fragesteller

vielen Dank für diese ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen! Ich finde den Design des Magic Mouses auch ein bisschen ungünstig von daher werde ich mir wahrscheinlich eine andere holen :)

Magic Mouse, weil

Die Magic hat zwar Eigenschaften, die es woanders so nicht, aber es funktioniert auch jede andere Maus. Aber eigentlich das Trackpad so gut daß man keine Maus braucht.

Ein anderes Mouse, weil

ich benutze selber eine andere maus für mein mac.

Apple maus ist zu teuer und macht das gleiche wie eine andere maus.

Babelfish  15.04.2022, 23:05

Wie viele andere Mäuse haben noch Multi Touch?

gequack  15.04.2022, 23:08
@Babelfish

kann den link nicht öffnen. wusste es nicht was macht der multi touch?

Babelfish  15.04.2022, 23:10
@gequack

Das ist en ganz normaler Link zu einer Apple Seite 🤔

Die Magic Mouse erkennt bestimmte Ein- und Zweifinger-Gesten.

Nein, die brauchst du nicht. Nimm einfach eine, die zuverlässig funktioniert und dir halt sonst auch gefällt

Ein anderes Mouse, weil

Ich denke, dass eine andere Maus keinen großen Unterschied macht, also sind Mäuse, die billiger sind wahrscheinlich gleich gut. Ob es jetzt einen Unterschied macht, ob man ein MacBook hat oder nicht, weiß ich nicht, aber soweit ich weiß sollte alles gleich gut funktionieren.