Apple iPhone 14 Pro Akku sehr schlecht, woran liegt das?

5 Antworten

Guten Abend!

Der starke Verschleiß der Batterie kann verschiedene Ursachen haben. Akkus die stark belastet werden, verschleißen mit der Zeit schneller. In diesem Fall würde ich folgendes tun, um die Batterielebensdauer zu erhöhen:

  • Halten Sie Ihr iPhone immer auf dem neusten Stand. Neue Softwareversionen beheben Probleme, auch beim Akku.
  • Schalten Sie Ortungsdienste ab, die nicht gebraucht werden. Standortabfragen verbrauchen Strom und belasten somit den Akku.
  • Laden Sie möglichst mit originalem 20 Watt Netzteil und Kabel. Beim regelmäßigem Laden mit MagSafe sinkt die Batteriekapazität zudem schneller. Habe das auf meinem iPhone selbst erlebt. Sollte mit dem Kabel nicht passieren.

Wie lange hält denn der Akku durchschnittlich? Hat sich die Akkulaufzeit im Laufe der Zeit verschlechtert?

Was Sie noch machen könnten wäre die ,,Apple Support" App herunterzuladen und eine Akku Diagnose durchführen zu lassen. Die App erkennt, ob es Probleme mit dem Akku gibt.

Beobachten Sie die Batteriekapazität. Sinkt diese in kürzester Zeit, könnten Sie beim Apple Support anrufen. Normalerweise wird der Akku erst im Rahmen der Garantie kostenfrei gewechselt, wenn die Kapazität innerhalb eines Jahres auf 80% sinkt. Bei einem Hardwarefehler am Akku könnten Sie die Garantie mithin in Anspruch nehmen.

Lassen Sie das von Apple prüfen, sofern es nicht besser werden sollte!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Der Stromsparmodus ist nur dafür gedacht, im Notfall Strom zu sparen. Also wenn in absehbarer Zeit keine Möglichkeit zum laden besteht. Dann werden einige Funktionen abgeschaltet und müssen erst von iOS aktiviert werden, wenn du sie nutzt.

Den Stromsparmodus dauernd einzuschalten bringt also genau das Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Deine Chancen sind gleich Null, wenn sonst nichts fehlt. Apple tauscht erst ab 80 % den Akku.

annonymus69  01.03.2024, 00:33

Stimmt soo nicht ganz, getauscht werden kann er auch bei 90% nur nicht Kostenfrei.

Also zu aller erst ist es sehr schlecht den Stromsparmodus öfters aktiv zu nutzen.

Nur im absoluten notfall sollte man ihn nutzen. Es könnte auch daran liegen das viele apps die im Hintergrund geöffnet sind auch laufen obwohl man sie gar nicht benutzt. Wenn das alles trotzdem nicht funktioniert dann würde ich abraten zu apple zu gehen den die ziehen dir das Geld aus der Tasche. Gehe eher zu einem Technik laden und lasse ihn dir für höchstens 50€ austauschen.

hoffe das hat geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich habe auch das normale iPhone 14 seit Dezember 2022 und bin bei 91%, ich glaube es ist ziemlich normal das der Akku so schnell runter geht, ein neues Gerät wirst du bei Apple auf gar keinen fall einfach so bekommen

Woher ich das weiß:Recherche