iPhone 14 Pro 4h Bildschirmzeit?

1 Antwort

Eventuell kein WLAN oder schwaches WLAN? Wenn kein WLAN in der Nähe ist, jedoch WLAN aktiviert ist, dann verbringt das Smartphone den ganzen Tag damit, nach einem verfügbaren Netzwerk zu suchen. Das verbraucht sehr viel Energie.

hansgroetsche3
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Wlan ist bei mir fast immer aus, da ich meist über Mobilfunk verbunden bin.

fidiwuz  26.11.2022, 18:03
@hansgroetsche3

Dann ist das in der Tat sehr komisch. Denn wenn auch das AOD deaktiviert ist und die Helligkeit niedrig eingestellt ist, dann müsste der Akku deutlich länger durchhalten.

Ich würde da auch einen Fehler beim Akku vermuten. Lass dich nicht vertrösten. Am besten machst du mal ein Protokoll, was du am Tag genau wie lange mit dem iPhone machst. Schildere das dann dem Support. Wenn sie dich wieder abwimmeln, dann würde ich einen Anwalt einschalten. Denn das dürfte schon ziemlich eindeutig ein Garantiefall sein.

hansgroetsche3
Fragesteller
@fidiwuz

Die machen halt immer das gleiche also diese Analyse und da scheint alles i.O. zu sein aber ich seh diese Analyse ja nciht und der Fehler könnte ja auch an einem anderen Ort im Gerät sein als dem Akku; also dass zB. die Software bei mir iwie zuviel Strom verbraucht

Heute im Store hat der mir gesagt, dass er nichts machen wird. Ich kann mir ja das Battery Pack oder das Pro Max holen

fidiwuz  26.11.2022, 18:19
@hansgroetsche3

Damit würd ich mich nicht zufrieden geben. Denn bei normaler Nutzung sollte ein Smartphone zumindest halbwegs über den Tag kommen. Und sofern du nicht den ganzen Tag rechenintensive Spiele zockst, dann sollte das ohne Probleme möglich sein.

Geh nochmal zum Support und wenn sie dich wieder vertrösten wollen, dann drohe mit einem Anwalt. Das zieht dann meistens. Und falls nicht, dann gehe wirklich zu einem Anwalt. Kostet ca. 300-500 Euro, wenn der Anwalt Post an Apple sendet. Aber dann tut sich in der Regel auch was. ;)