Apple ID Sperre selbst aufheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apples Sicherungen gegen Diebstahl sind sehr gut, wirken aber auch dann, wenn es sich gegen einen selbst richtet. Hast Du weder Code noch den Zugang per Apple-ID hast Du keine Chance, schon gar nicht ohne den Apple-Support.

Ja, du kannst das Gerät beim Mediamarkt deines Vertrauens abgeben, die setzen das kostenlos für ihre Kunden wieder auf Werkseinstellungen zurück.

Hoffe, das hat geholfen!

Woher ich das weiß:Hobby
Lytewave
Fragesteller

Wie siehts aus, wenn das Iphone keine Garantie, bzw Rechnung mehr hat? Ist egal ob man es bei Mediamarkt gekauft hat oder nicht, oder?

FelixSchmelix  03.11.2023, 04:12
@Lytewave

Die Antwort ist nicht richtig. Du benötigst die Rechnung. Oder musst das Passwort zurücksetzen. MediaMarkt entfernt nicht den Diebstahlschutz - sofern das Gerät gesperrt sein sollte.

CatsEyes  03.11.2023, 04:09

Wie soll das denn gehen...

User038  03.11.2023, 07:41

Zurücksetzen reicht in dem Fall nicht, die Aktivierungssperre bleibt dann. Um die Aktivierungssperre zu deaktivieren brauche man Zugriffe die nur Apple selbst hat.

Nein, das geht nicht.

Du musst eine Supportanfrage auf https://al-support.apple.com/#/additional-support stellen. Dazu musst du deine IMEI eingeben. Diese findest du wenn dein iPhone den Bildschirm anzeigt, auf dem du in mehreren Sprachen begrüßt wirst und unten auf das i klickst.