Apple Care+ ohne Kreditkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann gibt es kein Austauschgerät. Dann wird dein Gerät zur Reparatur geschickt und kommt dann repariert zurück.

Aha121
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ja, Pech gehabt. Man braucht bei vielen Dingen eine Kreditkarte. Ohne geht es halt manchmal nicht.

Und Achtung Achtung! Bei Apple zahlt man auch bei Apple Care+ noch etwas für Reparaturen obendrauf. Ob sich das WIRKLICH lohnt ist also eher fraglich.

Aha121
Fragesteller

Bei 1700€ Ist 190€ angemessen

triopasi  14.02.2021, 19:10
@Aha121

Plus ca 79,--€ pro Reparatur.

Das ist im Vergleich zu dem was andere Anbieter zB bei Laptops anbieten ein mieses Angebot.

Schau lieber, dass du auf dein Zeug aufpasst und ggf noch eine Versicherung mit Unfallschutz abschließt die dir den finanziellen Schaden ersetzt. Apple Care+ ist P/L-mäßig ziemlich mies.

Charly555  14.02.2021, 20:06
@triopasi

Woher weißt du das? Hast du einen wirklichen Vergleich?
ich selbst habe auch auf drei Geräte AC+ und musste z.B. bei der Watch es schon zweimal und auch beim iPhone in Anspruch nehmen ... Apple ist da unschlagbar in Punkte Service und Schnelligkeit ... mittags angerufen ... am nächsten Vormittag war die neue Watch da ... 10 Tage Zeit, die Daten in Ruhe zu übertragen ...
Ich kenne einige, die mussten das defekte Gerät erst mal einschicken ... und warten ... andere zahlen insgesamt auf 2 Jahre gerechnet, wesentlich mehr ... die meisten werden in Zukunft nur noch AC+ abschließen ...

triopasi  14.02.2021, 20:19
@Charly555

Ich kenne das nur bei Laptops. Da bekommst du eigentlich bei allen namenhaften Herstellern eine Reparatur vor Ort (aka z.B. zuhause) innerhalb von 1-2 Werktagen.

Nur bei Apple muss man die MacBooks einschicken ;) Ovh habe gehört das dauert teilweise 1-2 Wochen.

Und als Bonus on top ist der Service von Apple auch noch teurer.

Charly555  14.02.2021, 20:27
@triopasi

Hier geht es aber um ein iPad ... 😉 und da ist AC+ wirklich perfekt, wenn man selber von sich behauptet „ungeschickt“ zu sein ... 😉

Und bei meinen Surfaces müsste es auch zu Microsoft eingeschickt werden ... aber meine Geräte mussten bisher noch nicht in die Reparatur ...