App zur Konversation zwischen Motorradfahrer für iOS?

3 Antworten

Hallo,

das ist ja alles schön und gut. So eine App mag vielleicht noch im Auto funktionieren. Aber auf dem Motorrad?

Sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad stellt sich als erstes die Frage, ob das Bluetooth-Signal eurer Smartphones eine entsprechende Reichweite hat.

Und klemmst du dir das Handy dann in den Helm rein, damit du den anderen sowohl hören als auch was sagen kannst?

Wenn du einen Kopfhörer mit integriertem Mikro benutzt mag das Hören (was auch immer da ankommt) noch gehen. Aber du bekommst das Mikro des Kopfhörers nie so positioniert, dass das Gesprochene mit den ganzen Fahrt- und Windgeräuschen ordentlich aufgenommen wird.

Da kommt beim anderen nichts als elendes Rauschen an.

Viele Grüße

Michael

Skype? :D

partyking23
Fragesteller

Bluetooth oder Wlan, das ist der springende punkt. Skype wäre dann über mobilfunk das geht im ausland nur begrenzt und ist teuer

verreisterNutzer  25.06.2016, 20:38

Skype würde doch auch über wlan gehen?

19Michael69  25.06.2016, 20:42
@verreisterNutzer

Wenn du auf dem Motorrad unterwegs bist, dann hast du auf den Straßen aber sicher kein WLAN.

Gruß Michael

verreisterNutzer  25.06.2016, 22:24

Ja aber er hat doch geschreiben Wlan oder vertue ich mich jetzt hier

Ghostmaster370  26.06.2016, 00:43

Mit WLAN meinte er kein WLAN als Hotspot sondern eine Direktverbindung zwischen den Geräten.