Ist das Iphone 12 Gut?

4 Antworten

Betriebssystem:

Das iPhone 12 läuft unter dem hauseigenen Betriebssystem von Apple namens iOS. iOS ist auf das iPhone 12 genau angepasst, was dafür sorgt, dass die Performance auf dem iPhone 12 sehr gut ist.

Technische Fakten (Kurzfassung):

  • Display: Super Retina XDR Display
  • Prozessor: A14 Bionic Chip
  • Kamera: 12 MP Zwei-Kamera-System (Weitwinkel und Ultraweitwinkel)

Persönliche Erfahrung:

Ich bin seit Jahren ein stolzer und sehr zufriedener Benutzer des iPhones und hatte bisher nie große Probleme mit dem Betriebssystem, jedoch wenn es kleinere Probleme gab, war der Apple Support sehr kompetent und hilfsbereit. Natürlich ist es etwas gewöhnungsbedürftig ein komplett neues Betriebssystem zu benutzen, aber meiner Meinung nach lohnt es sich Apple Geräte zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Geschmackssache.
iOS ist für die iPhones besser optimiert und somit läuft (fast alles) flüssiger und schneller.
Dadurch dass bei Android-Apps nie Bilder gemacht werden (sondern Screenshots v.d. Bildschirm) könnte man sagen dass auch die Kamera besser ist.
Bei Android hast du dafür mehr Freiheiten und Möglichkeiten und meistens bessere Features.

Ist anders; ans Ziel kommst Du mit allem. Ich für meinen Teil bevorzuge iOS.

Falls Du bald ein iPhone kaufen möchtest, würde ich aufs 14er warten, dann werden nämlich alle älteren Modelle nochmal günstiger.

Woher ich das weiß:Hobby

wenighilfreich  19.08.2022, 11:24

Nachtrag: Das iPhone 12 halte ich für keine schlechte Wahl.