Soll ich von Android auf Apple umsteigen?

4 Antworten

Ich danke euch, dass ihr eure Meinung und Erfahrungen mit mir geteilt habt habe mir jetzt ein gutes Bild über die Vor- und Nachteile gemacht. Werde jetzt allerdings nochmal in Geschäft fahren und mir beide Geräte nochmal genau anschauen.

Da ich sowieso erstmal auf das iPhone 7 warten werde, habe ich noch etwas Zeit mich zu entscheiden.

Noch einmal vielen Dank an euch.

Liebe Grüße, Nick

Jeder muss für sich selbst entscheiden was für einen das bessere wäre. Kauf dir das was dir so sehr gefällt und du wirst glücklich. Und höre nicht auf die Leute die Ihr eigenes Betriebssystem positiv bewerten und das andere Betriebssystem eher negativ bewerten. Du musst für dich wissen was für dich am besten geeignet ist, und womit du am besten umgehen kannst. LG

MaiWorld  02.02.2020, 00:38

WOW danke! ich selbst habe auch eine Frage dazu gestellt und war mir anfangs sicher, dass ich mir ein Iphone kaufen will, wurde aber total verunsichert.. aber danke! du hast mir meine Motivation echt zurückgegeben!

Also ich bin da mal ganz ehrlich. Ich hatte viele Samsung Geräte. Dann Htc, Sony usw.. Jetzt bin ich mit IOS unterwegs und ganz ehrlich ich will kein anderes mehr. Ich benutzte mein Handy ständig, spiele andauernd und pass auch nicht wirklich darauf auf, aber nie ist mir was passiert oder generell irgendetwas kaputt gegangen. 😅 Bei Samsung wahr das immer eine Mega Katastrophe. Gerade wenn mir dass Handy runter gefallen ist, müsste ich immer einen neuen Bildschirm kaufen und diese Bildschirme von Samsung sind total teuer. Das muss aber nicht heißen dass es bei Apple Billiger ist. Trotzdem bekommt man ein deutlich besseres Handy, an dem man merkt das es Qualität hat. Nur schon beim halten in der Hand merkt man wie gut man das Handy gebaut hat. Du findest so gut wie kein Plastik. Ich bin überzeugt und wechsle auch nicht mehr zu Android. Nur schon das es sich nie aufhängt oder Bugs und Probleme bekommt, überzeugt mich vollkommen.

Ich bin überzeugt von IOS und finde die Qualität einfach spitze. Ich finde nicht das Apple einen einschränkt. Ich bin auch sehr überzeugt das man mit IOS sicherer unterwegs ist als mit Android. 🙂

androhecker  02.04.2016, 16:59

Eine enorm Subjektive Meinung welche zwischen Samsung und Apple vergleicht und nicht IOS und Android von einer Person die Anscheinend keine Ahnung von Technik hat...

Ich picke mir hier nur mal ein Teil raus der falsch ist: Samsung Displays sind im Internet deutlich billiger und man kann sie auch problemlos selber austauschen, bei Apple benötigt man eine professionelle Reperatur mit einem von Apple vertriebenem Display, das kostet viel mehr. Bei einigen Android Geräten kann man auch problemlos nur das Glas ohne Display tauschen weil letzeres eher selten beschädigt wird. Zuletzt kann man noch sagen dass Samsung immer das neueste Gorilla Glas nimmt welches stabiler ist als der Vorgänger, Apple verbaut teilweise immer noch ältere Versionen.

Nick2212
Fragesteller
@androhecker

Muss auch sagen, dass mein Bildschirm von meinem Samsung 300€ gekostet hat, außerdem war mein Handy zwei Wochen in der Reparatur. Meinem Bruder ist sein iPhone bereits zwei mal kaputt gegangen, er hat als er das iPhone gekauft hat dieses Apple Care(glaube es heißt so) dazu gekauft und musste bei beide Reparaturen kaum was dazu bezahlen. Außerdem hatte er sofort ein komplett neues iPhone bekommen. Zuhause hat er mit iTunes innerhalb einer halben Stunde alle Daten von seinem alten Gerät aufs neue geladen. Da war ich natürlich sehr neidisch.

AliasX  02.04.2016, 17:30
@Nick2212

Eine Versicherung mit einer Reparatur am freien Markt zu vergleichen ist bescheuert. Apple Care bietet natürlich exklusiven Service, der Preis liegt aber auch jenseits von gut und böse. Das ist nur etwas für extrem Tollpatschige. Ich habe es noch nie geschafft, ein Display zu zerstören, und ich nutze seit 4 Jahren Smartphones und noch länger andere tragbare Geräte mit Bildschirm. Für so eine Versicherung würde ich in zwei Monaten so viel zahlen, wie für ein neues, durchaus brauchbares Einsteigersmartphone!

elenamela  02.04.2016, 17:00

Total ich kenn das nur zu gut mein Display kostete mich mit Reparatur bestimmt 280€. Nie wieder Samsung.

androhecker  02.04.2016, 17:04
@elenamela

Guter Witz, das stimmt überhaupt nicht: Selbst bei zertifizierten Reperaturen zahlt man für Display, Touchscreen und Glasreperatur nur 120 Euro und eine Glasreperatur bekommt man schon ab 60-80 Euro.

truefruitspink  02.04.2016, 17:06

@androhecker ich kann deine Meinung leider nicht mit meinen eigenen Erfahrungen teilen. Wie kannst du behaupten ich habe keine Ahnung, wenn ich dass alles selber erfahren habe?
Ich beschreibe hier meine ehrliche Meinung und Erfahrungen. Ist das ein so großes Problem für dich, dass es Menschen gibt die keine guten Erfahrungen gemacht haben, mit deiner Lieblingsmarke oder Betriebssystem?

androhecker  02.04.2016, 17:08
@truefruitspink

Du hast offensichtlich 0 Ahnung von Informatik oder sonst irgendeiner Technik, du erzählst nur die halbe Wahrheit. Hier ist auch nicht irgendeine Erfahrung gefragt sondern Fakten die sich belegen lassen...

truefruitspink  02.04.2016, 17:10

Ach ja Erfahrungen sind nicht gefragt willst du mich veräppeln? Was ist dein Problem? Ich denke du kommst einfach nicht damit klar!

androhecker  02.04.2016, 17:15

Ich komme sehr wohl damit klar, aber ich kann hier auch erzählen ich mir wäre ein IPhone 6 von 20cm runter gefallen und es hat überhaupt nicht mehr funktioniert. Du solltest wenn dann die Vor bzw Nachteile von den Systemen vergleichen und nicht eine Erfahrung bringen die nur gegen die eine Seite geht und dazu noch nicht mal was mit dem Thema zu tun hat.

androhecker  02.04.2016, 17:17

Ich weiß nicht was ihr für bescheuerte Reparaturen ihr habt, aber ich habe mein Geräte bei HandyTechnik.de eingeschickt hatte es nach weniger als 48h wieder in der Hand und das hat mich knappe 100€ gekostet ohne irgendein Zusatzabo seitens irgendeines Konzerns. Könnt ja selber mal bei guten Reperaturen die Preise anschauen.

truefruitspink  02.04.2016, 17:18

Man hasst du dir meinen Text überhaupt mal durchgelesen?

truefruitspink  02.04.2016, 17:20

Weist du was genau deswegen Dislikt jeder deine Antwort. Warum mischt du dich hier ein jeder kann schreiben was er will. Also geht dich das nichts an! Ich bin mir sicher dass dieser nette Herr mit Erfahrungen sehr zufrieden ist!

androhecker  02.04.2016, 17:24

Erstens habe ich deine Antwort drei Mal gelesen und zweitens geht deine Vorstellung von Meinungsfreiheit ziemlich an der echten vorbei... Und noch etwas: Erfahrungen bzw Beispiele gelten in einer Diskussion nur als kleiner Teil, Aufbau sieht so aus: These - Argumente - Beispiele/Erfahrungen. Du nennst hier nur eine Erfahrung und die geht immer noch am Thema vorbei, egal sie schlecht du sie redest.

AliasX  02.04.2016, 17:46

Statistisch gesehen splittern die Displays von iPhones und Samsung Galaxy S bei so ziemlich der selben Krafteinwirkung oder Sturzhöhe. Die allgemeine Robustheit hängt weniger vom Hersteller, sondern vom Material ab. Und gummierter und/oder strukturierter Kunststoff zählen mMn zu den besten Materialen für Rückseiten - es wirkt nicht billig, ist sehr griffig, splittert nicht bei jedem Sturz wie Glas und rutscht nicht so leicht ab bzw. zerkratzt wie Metall.

Daniel10389  02.04.2016, 19:01

androhecker ich bin foll dein Fan, ich hatte früher Apple (4G) und es war einfach nur grottig. Außerdem wird Apple wenn man so mal die Leistung betrachtet immer schlechter. Wenn man mal von der Leistung schlechtes Display usw. absieht, ist es nach meiner Erfahrung immernoch das Letzte.

truefruitspink  02.04.2016, 20:10

Aha und das beurteilt jemand wo ein 4g hatte. 😂👍🏻

ikinikin  02.04.2016, 22:50

Gibts immer noch Auf Ebay :P

androhecker  03.04.2016, 11:43

@truefruitspink Bevor du dich über einen Tippfehler lustig machst, solltest du lieber mal deine Grammatik verbessern, denn dein "wo" ist Schwäbisch und da gehört eigentlich ein ", der" hin...

truefruitspink  03.04.2016, 14:33

Kann dir doch egal sein wie ich schreibe. Nicht jeder der einen anderen Dialekt hat, kann perfekt Hochdeutsch reden.

Vergleiche ein Android Smartphone mit einem Ios Smartphone. Du wirst dann schon von selber wissen welches besser ist du musst sie nur mal sehen. ;);)