App für Karteikarten mit Bildern (kostenlos)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anki finde ich am besten. Unterstützt bilder, videos und audio.

Anki ist auf allen platformen(android, browser, windows, mac, linux...) kostenlos außer auf iOS.

HoIIy
Fragesteller

Perfekt, hat funktioniert. Danke!

Auch wenn die Frage schon ein bisschen älter ist, empfehle ich lieber die Lernkartei von Batzelt (unbedingt darauf achten, dass es die Version 3.4 ist, nicht die 4.0).

Dort kann man neben Bildern auch Töne und Videos einfügen (sowohl bei Frage als auch bei Antwort), man kann Schriftart und -farbe ändern, man kann in ein Feld Themen schreiben und diese dann filtern, dass nur dazu die Fragen auftauchen, hauptsächlich aber bieten die Frage/Antwortfelder viel Platz für Text. Zusätzlich kann man weitere Lernkarteidateien eröffnen und diese dann an schon bestehende anhängen

Die 3.4 ist dahingehend besser, dass sie eben das mit dem Filtern anbietet (bei der 4.0 leider nicht mehr vorhanden, was ich persönlich sehr schade finde) und der User statt 50 Karteikarten mit 200 KK arbeiten kann (alles darüber ist kostenpflichtig. Allerdings kann man neue Dateien eröffnen, die dann wieder Platz für 200 KK bieten).

Einziges Manko: Es ist nur für einen Windows-PC nutzbar. Für das Handy gibt es diese in meinen Augen sehr gute Lernkartei meines Wissens nicht.

Schon mal Anki angeschaut? Gibt es auch lokal ohne Browser, wenn ich mich recht entsinne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik- und Chemie-Studium

Ich weiß es nicht, aber probiere es Mal mit der AnkiApp. Vielleicht geht es da.