aperol spritz auf hauswand gespritzt bei minusgraden was jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Einfach so lassen und beten 50%
Wandfarbe auftreiben 50%

4 Antworten

Es wäre ratsam, die verschüttete Flüssigkeit so gut wie möglich mit einem Tuch oder Schwamm abzutupfen, um weitere Ausbreitung zu verhindern. Da es kalt ist, könnte es länger dauern, bis es trocknet. Wenn du Zugang zu einem Heizlüfter hast, könntest du vorsichtig warme Luft auf die betroffene Stelle richten (auch mit Fön). Falls sich Flecken zeigen, könnte es notwendig sein, die Hausverwaltung zu informieren oder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass keine dauerhaften Schäden entstehen.

pashanim693
Fragesteller

aber das geht ja nicht das ist ja ne steile wand ohne fenster ich komme da von oben und unten nicht dran

Abraham20  20.01.2024, 00:31
@pashanim693

In diesem Fall könntest du versuchen, die betroffene Stelle so gut wie möglich abzudecken, um weitere Ausbreitung zu verhindern. Vielleicht könntest du ein großes Tuch oder eine Plane von oben herunterhängen lassen, um den Kontakt mit Schnee und weiteren Minusgraden zu minimieren. Wenn es möglich ist, könntest du auch die Hausverwaltung informieren und nach deren Rat oder Unterstützung fragen, um potenzielle Schäden zu minimieren.

Da brauchst du keine Angst haben, dass das gefriert. Während du hier geschrieben hast, ist es längst gefroren.

Wenn es gefriert kann es nicht eintrocknen und die Chancen stehen gut, dass es gefroren langsam abfällt und die Wand nicht verfärbt.

Wenn es trocknet, dann wird es abfärben.

pashanim693
Fragesteller

krieg ich das dann irgendwie noch weg?

Falls ablecken nicht funktioniert, dann eben auf den nächsten Regen hoffen...

Wandfarbe auftreiben

Heute ablecken was geht und morgen wenn es wärmer ist Wasser runterschütten als wäre es die Sintflut.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund