AoT zusammenfassung staffel 1&2?

4 Antworten

wer fängt denn mit staffel 3 an wenn man 1 und 2 nicht geguckt hat und auch wenn du es geguckt hast müsste doch etwas hängen geblieben sein da die 2te staffel auch nicht solange her war

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
o213o7
Fragesteller

Ich hab beide staffeln geschaut und es ist durchaus etwas hängen geblieben. Ich hab nur nach einer Zusammenfassung gefragt nicht nach einem unnötigen Kommentar. Aber danke für deine Zeit.

Schau dir die ersten beiden Staffeln an

Attack On Titan Staffel 1 Zusammenfassung:

Seit 107 Jahren bestehen die Mauern, die Frieden versprachen. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die äußerste Mauer Maria und die Menschen werden weiter zurückgedrängt. Erens Mutter kommt dabei um und er flieht mit vielen anderen Menschen hinter die zweite Mauer Rose. Eren schwört beim Tod seiner Mutter, dass er die Titanen auslöschen wird. Er wächst innerhalb der zweiten Mauer auf, während viele Menschen durch die einsetzende Hungersnot oder die verzweifelten Versuche der Rückeroberung der äußeren Mauer sterben. Zwei Jahre später tritt er dem Militär bei, wie auch Mikasa und Armin. Nach drei Jahren schließen sie die Ausbildung ab. Kurz nach ihrer Abschlusszeremonie kommt es zu einem Angriff der Titanen auf den Mauerbezirk Trost. Eren wird beim Kampf wie viele seiner Kameraden von einem Titanen verschlungen, doch bald darauf taucht ein Titan auf, der andere Titanen angreift. Es stellt sich heraus, dass es sich um Eren handelt, der sich in einen Titanen verwandeln kann. Nachdem ihm zunächst von den Streitkräften mit großem Misstrauen begegnet wird, setzt ihn das Militär dann gegen den Titanenangriff ein und kann erstmals erfolgreich einen Angriff zurückschlagen und die Mauer des Bezirks Trost mit einem riesigen Felsbrocken versiegeln. Eren wird dann zum Aufklärungstrupp versetzt, auf dass diese seine Fähigkeiten erforschen und die äußere Mauer zurückerobern können. Mikasa und Armin folgen Eren zum Aufklärungstrupp, wo sie Levi unterstellt werden.

Bald begibt sich der Aufklärungstrupp auf seine erste Mission mit Eren außerhalb der Mauer. Als Ziel wird Erens Heimatbezirk Shiganshina ausgegeben, wo in den Unterlagen seines Vaters, eines Arztes, Erkenntnisse über die Titanenherkunft erhofft werden. Doch unterwegs begegnen sie einem weiblichen Titanen, der direkt Eren angreifen will und sich intelligent verhält. Diesen zu fangen ist das eigentliche Ziel der Mission, da es sich wahrscheinlich um einen Titanenwandler wie Eren handelt und für eine Gruppe agiert, die die Armee infiltriert hat. Doch die Mission schlägt fehl und der Aufklärungstrupp kehrt geschlagen zurück. Mit den gesammelten Informationen aber kann Armin die Identität des Titanenwandlers feststellen. Sie stellen ihr, der früheren Kameradin und jetzigen Militärpolizistin Annie Leonhardt, im Bezirk Stohess eine Falle. In einem Kampf zwischen ihr und Eren als Titanen kann sie schließlich besiegt und in ihrer menschlichen Form, aber eingeschlossen in einen Kristall, gefangen genommen werden.

Attack On Titan Staffel 2 Zusammenfassung:

http://de.attackontitan.wikia.com/wiki/Storyabschnitt:_Aufprall_der_Titanen_(Anime)

Hab mir vor kurzem auch die letzten 2 Staffeln noch mal angeschaut, da es doch etwas her war, das die raus kamen.

Würde dir eigentlich das selbe raten ^^

Ne Menge von den Sachen hatte ich total vergessen.

Falls es nur um ein paar spezielle Fragen geht, immer her damit :)

Lg Tobi