AOT oder Naruto?

6 Antworten

Dein Freund zeigt klar, dass es alles Geschmackssache ist, es ist eben so.
Mir gefällt beides, sind beides meine Lieblingsanime/-manga.

Klar, die Story von AoT ist insane, da können viele zustimmen, heißt aber nicht, dass sie einem zwingend gefallen muss. Die Meinung deines Freundes ist zu akzeptieren.

Und ich finde man kann das beides nicht so vergleichen, schon deshalb, weil AoT eine viel kürzere Story hat

Das ist alles nur meine Meinung

Story: Naruto hat klar die größere Story und AoT klar interesanterere, Naruto hat eine sehr simple premisse und einen sehr generischen Storygang, der ist jedoch komplex ausgeschmückt. AoT ist Storytechnisch deutlich komplexer und meiner Meinung nach auch schwieriger zu verstehen. Es ist halt eine klar tiefere Story. Darum würde der Storypunkt für mich an AoT gehen.

(Pacing sprech ich mal nicht an)

Charaktere: Naruto hat viele coole Charaktere, AoT auch, für mich sind die Naruto Charaktere jedoch interessanter.

Fight's AoT hat paar coole fights, aber eigentlich nicht viele. Die Kämpfe in Naruto sind nicht so flüssig und atemberaubend wie die von AoT, aber Overall find ich die besser, in der Form wie sie gestaltet sind und gezeigt werden

Worldbuilding: Das Worldbuilding existiert in AoT, aber in Naruto ich die Welt einfach viel Größer und Komplexer. Klar Abgesehen von den Dörfern ist gefühlt alles Wald oder große Fläche mit nichts, aber es ist immer noch klar komplexer als was AoT bietet.

Nach Punkten gewinnt eigentlich Naruto, aber ganz ehrlich. Die Story und Stimmung boosted AoT noch ein bisschen mehr, und natürlich sind das nur Vergleiche. Ich würde Naruto trotzdem auf den Verliererplatz setzen, weil, man hat endlosen Filler und Unmengen an langweiligen Stoff der schlicht Uninteressant ist

Win to AoT

Ich finde definitiv Naruto besser.

Der Charakter Aufbau und die Handlung laden dazu ein mit den Charakter mit zu fiebern.

Bei AoT ist die Handlung sehr einseitig es geht nur darum das die Titanen nicht zu den Menschen kommen. Das haben sie auch gut umgesetzt aber für mich zu viel Gemetzel für nichts.
Aber ab dem Moment wo sich welche selber in Titanen verwandeln können wars für mich vorbei mit gut.

PS: wo wir uns alle einig sind ist das Boruto schrott ist 😜.

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ü 1000 Animes geschaut

Ich finde Aot besser.

Aber an sich finde ich beides nicht wirklich gut.

Warum mit Aot besser gefällt

  • Der Manga hat ne gute gesunde Länge.
  • Es hat nicht wirklich Potenzial ausgeschlachtet zu werden (wie zB nach Naruto Boruto läuft)
  • Man wusste nicht wirklich was am Ende passiert. Bei Naruto war das Ende eigentlich klar.
  • Eren ist ein erträglicher als Naruto

Ganz klar Naruto.

Das einzige was an Aot besser ist, ist die Animation. Naruto ist aber auch viel älter deswegen kann man die Animation auch nicht wirklich miteinander vergleichen.