Hat jemand eine Zusammenfassung der ersten staffel von Prison Break?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scofield, Burrows, sucre, TBag abruzzi , der geistig behinderte und C-Nate brechen aus dem Gefängnis aus.
Der fette Cousin von Sucre wird geschnappt
und West Morland stirbt. Gut so oder detaillierter? ^^

Lincoln Burrows wird des Mordes an Terrence Steadman,dem Bruder der Vizepräsidentin, angeklagt. Die Beweise sprechen gegen ihn, er wird zum Tode verurteilt und kommt ins Fox River State Gefängnis, wo er auf seine Hinrichtung warten soll.

Lincolns Bruder Michael Scofield ist von Lincolns Unschuld überzeug und macht einen Fluchtplan. Er bringt sich selbst ins Gefängnis, wo er in einige Schwierigkeiten kommt. Veronica Donovan hilft den Brüdern, sie untersucht eine Verschwörung, die Lincoln ins Gefängnis gebract haben soll. Allerdings werden sie dabei von Agenten behindert, die einer Organisation namens "The Company" angehören. Im Laufe der Staffel ist Michael erfolgreich dabei, andere Insassen für den Fluchtplan zu begeistern. Am Ende der Staffel brechen sie aus und werden verfolgt.