Prison break?

3 Antworten

Er musste seinen Tod vortäuschen

erfährst du eigentlich auch in der 5.Staffel

also oopsi spoiler

Dass war nur eine Täuschung, weil er irgendwo ausgewandert war

das ist der J.R. Effekt. In der legendären Serie Dallas war J.R. auch einer der Kandidaten, die plötzlich starben, weil Schauspieler und Produzent sich überworfen haben. Dann sind die Quoten eingeknickt, und man hat sich entschieden, die Figur wiederzubeleben.

in der deutschen Serie Hinter Gittern ist so was auch mit "der Walther" passiert. Das widerbeleben der Figur hat aber dann viele veranlasst, aus der Serie auszusteigen. unter anderem meine Mama.

Angesichts dessen, dass nur eine einzlne Folge zwischen Abtauchen und Widerbeleben liegt, denke ich aber dass eine andere Macht dafür gesorgt hat, dass Scofield wieder kam. Wahrscheinlich Fans, die in der immerhin recht langen Woche zwischen der Ausstrahlung von 2 Folgen Terror gemacht haben.

Laurence Fishburne wurde ja seinerzeit auch nicht als der neue Chef des CSI akzeptiert und erhielt sogar Morddrohungen. Der Begriff Serienjunkie kommt m.E. nicht von ungefähr.

lg, Anna