Spielt der Prison break film vor der 23.Folge staffel 4?

2 Antworten

Kurz zum Verständnis:

Die 4. Staffel endete offiziell mit der 22. Folge.

Wir sehen Sara und Michael noch am Strand, er bekommt wieder Nasenbluten, dann wird der Hinweis '4 Jahre später' eingeblendet und anschließend wird uns gezeigt was aus allen nach den 4 Jahren geworden ist.

Der Film wurde später herausgebracht und wird auf vielen Portalen als Folge 23 und 24 angehängt.

Er soll etwas darüber aufklären, was in den 4 Jahren passiert ist bzw. näher beleuchten, wie es zu Michaels Tod kam.

In der deutschen Erstausstrahlung auf RTL hatte RTL damals wohl versucht das Ganze zum besseren Verständnis entsprechend zuzuschneiden.

So hat es in der RTL-Fassung den Abspann mit '4 Jahre später' am Ende der 22. Folge nicht gegeben, stattdessen hat man den Anfang des Films - nämlich wie Michael und Sara heiraten ans Ende der 22. Folge gepackt und dann mit der Verhaftung Sara's in der 23. Folge weitergemacht.

Dadurch war es tatsächlich eher verständlich, brachte den Zuschauer aber um die Grabesszene bzw. um die Erkenntnis wie alles für den Rest der Truppe ausging.

Gutefrageuser50
Fragesteller

achso,Danke dir für die tolle Erklärung.Ich konnte die Grabesszene genießen,Da ich es auf Netflix gesehen habe.Jetzt ist alles Verständlich.

Micheal ist Stand der letzten Staffel tot.

Der Film spielt vorher.

Gutefrageuser50
Fragesteller

danke erstmal für die Antwort,aber in der 23.Folge heiratet Michael Sara ohne kind in der 22.folge hat er doch ein sohn.

Keehh  18.12.2016, 18:29
@Gutefrageuser50

als ich die serie zu ende geschaut habe ist über ein Jahr her.

Kann mich also nichtmehr genau erinnern wie das gelaufen ist.

Ich weiß nurnoch das ich mich damals eben auch gewundert habe und dann auf wikipedia nachgelesen habe was da los ist.

Jedenfalls war die Serie dann abgedreht und Michael tot. Danach wurde aber der Film produziert, welcher vor seinem Tot spielt.

Kannst ja selber mal nachlesen