AoT Staffel 3, Ende ist unverständlich?

2 Antworten

AoT Staffel 3, Ende ist unverständlich?

Klar, wenn der Anime noch nicht abgeschlossen ist.

Warum ist Grischa in diese Organisation beigetreten und was macht diese Organisation?

Er wollte das Reich Eldia wieder auferstehen lassen.

Warum will Eren jetzt genau alle Menschen töten und alle Titanen leben lassen und sich mehr mit Krista beschäftigen

MEnschen auserhalb der Mauer: "böse". Wollen alle Eldia ausrotten. Deswegen will er sie ausrotten lassen.

Titanen leben lassen will er nicht. Immerhin sind alle Titanen um Paradis nun ausgerottet worden.

Weil Chista nun Königin ist und deswegen nicht mehr kämpfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
Unknow2019
Fragesteller

Aber am Ende der Season war er nicht Glücklich, das Meer zu sehen, obwohl alle drei es doch unbedingt wollten? Und was ist nochmal Eldia? xD

Kirito17  10.10.2020, 21:45
@Unknow2019

Eldia= Volk hinter den Mauern
#Er war nicht glücklich weil er erfahren hat, dass auf der anderen Seite des meeres seine Feinde sind.

Josua5  10.10.2020, 21:45
@Unknow2019

Das Meer war nur nichts mehr besonders und ihm wurde klar das hinter dem Meer nicht die Freiheit liegt.

Unknow2019
Fragesteller

Und was meinst du mit Menschen außerhalb der Mauer? So Ymir z.B?

Kirito17  10.10.2020, 21:46
@Unknow2019

Sie leben auf einer Insel(auf der anderen Seite des Meeres leben nur Feinde. Nein Das Volk Ymir lebt hinter den Mauern.

Also fangen wir von gaaanz vorne an. Als die Welt vor k. A. wie vielen Jahren noch zusammen war ohne Titanen und die Menschen noch normal lebten. Gab es ein Volk, das eldische Volk. Es war ein nicht sehr starkes Volk, war aber trotzdem in der Lage andere Völker in Gefangenschaft zu nehmen und sie zu Sklaven machen. Eine dieser Sklaven war Ymir. Die Sklaven hatten keine Zunge, deswegen konnten sie nicht reden. Dann eines Tages hat einer die Schweine freigelassen und der,, Chef '' (König Fritz) wollte wissen, wer es war. Alle schoben diese Tat auf Ymir und Fritz lies sie frei. Doch sie war nicht in Sicherheit, denn sie wurde von den Hunden verfolg und angeschossen. Dann fiel sie in eine Art Brunnen kam mit der Flüssigkeit in dem Brunnen in kontakt ( probably die Rückenmarksflüssigkeit ) und plötzlich verwandelte sie sich in einen Titanen. Fritz nutzte diese Gabe aus und hat Ymir befohlen andere Völker anzugreifen, die ,, Infrastruktur" zu verbessern und dann befiehl er ihr die Marley anzugreife, welches damals das stärkste Volk war. (Sie konnte sich Fritz nicht wiedersetzen, da sie von Anfang an nur ein Sklave war). Von da an waren die Eldia das Mächtigte Volk, der Chef wurde König und damit das Blut von Ymir vorhanden bleibt, hat sie 3 Mädchen von ihm bekommen ( Maria, Rose, Sina). Eines Tages, als einer der Untergebenen sich vor dem König verneigte, hatte er eine Lanze versteckt und wollte Fritz damit umbringen, aber Ymir sprang rechtzeitig vor ihn, um ihn zu beschützen. Die Lanze durchbohrte ihren Rückenmark, so starb 13 Jahre nachdem sie die Titanenkräfte bekam. Der König wollte nicht, dass die Kraft des Urtitanen Ymir weggeht und ließ seine Töchter Ymir fressen. Dadurch erbten sie die Kraft des Urtitanen, doch ihre Seele unterteilte sich auch noch in 8 andere Titanen und die wurden in anderen Eldia entdeckt. ( Atttackierednertitan, Gepanzertertitan, Kolossalertitan, Kriegshammertitan, Weiblichertitan, Kiefertitan, Karrentitan, Tiertitan ). Mit diesen Titanen und dem Urtitanen, der in der Königsfamilie weitergegeben wurde hatten die Eldia die gesammte Weltherrschaft an sich genommen und unzählige Menschen getötet. Als dann Karl Fritz zum König wurde hatte er Schuldgefühle bezüglich der Marley und machte einen Pakt mit einer bestimmten Familie. Er tat so, als würde er sie bekämpfen und so haben sie 7 der 9 Titanen an sich genommen. Karl sagte, dass er zur Insel Paradies fliehen will und dort mit ein paar Edia leben will. Dabei wollte er ihre Erinnerungen löschen. Er meinte, dass er auf dieser Insel ein Paradies erschaffen wollte, in dem die Menschen in Angst und Schrecken leben ( vor den Titanen ). Denn nur dadurch hören die Menschen auf sich zu bekämpfen. Er drohte den Marley, dass wenn sie diesen Friden stören, dass er die Titanen in den Mauern frei lassen würde und somit die Ganze Welt plattmachen würde. In der Insel hatte er den Decknamen Reiss, um nicht aufzufallen. Nicht alle Eldia waren wie gesagt mit dem König mitgekommen manche waren noch auf Marley und wurden zu Kriegsgefangenen. Sie wurden, wie die Menschen in der NS Zeit behandelt. Sie wurden in Ghettos eingesperrt und diskriminiert. Man konnte aber annerkannt werden, indem man zum Ehrenmarley wird und das geht,wenn man einen Titanen erbt. (Reiner, Annie, Berthold) Dann wird mann geachtet. Nicht alle Eldia haben diese Tatsache aktzeptiert und wollten eine Revolution anzettel, in der sie dem König der Mauern den Titanen klauen und alle eldia befreien ( nur den Eldia in den Mauern wurden die Erinnerungen genommen). Diese Gruppe hieß die Eldia Rehabilitations Gruppe und die war logischerweise geheim. Wenn irgendwer aufflog wurde er zum normalen Titanen und zur Insel geschickt. Die Eltern von einem gewissen Eren Krueger waren in der Organisation und wurden entdeckt. sie wurden mitgenommen. Eren Krueger hat sich in einem Schrank versteckt, später halfen ihm ein paar freunde seines Vaters. Als ein paar Marleysoldaten von ihm einen Bluttest haben wollten half ihm ein Artzt, der selber Eldia war und gab an, dass Eren Krueger ein Marley war. Dann nahm ihn die Marleyische Polizei auf und er bekam irgendwie die Kraft des Urtitanen. Um nicht aufzufliegen verwandelte er viele Menschen in Titanen. Er gab der Rehabilitationgruppe Informationen unter dem Decknamen ,, Eule". Grisha war früher auch auf der Insel und war auch in der Gruppe. Hat in dieser Gruppe seine 1. Frau Dina Fritz getroffen, die königliches Blut hatte und bekam mit ihr Zeke. Der Verpetzte seine Eltern und als Grisha fast in einen Titanen verwandelt wurde schubste Krueger den Margey soldaten und sagte Grisha, dass er die Eule ist. Er verwandelte sich in den Attackierenden und zerstörte alle Schiffe, die dorthin fuhren. Als er sich zurück verwandelte sagte er Grisha, dass er ihm den Titanen geben wird. Er sagte ihm, dass er zur Insel musste, Eine Familie gründen sollte und den Urtitanen zurückholen musste, um die Eldia zu befreien. Er tat das und Keith Shadis fand ihn dann außerhalb der Mauer und ,,Adoptierte" ihn. Grisha traf Karla, sie gebar Eren und dann nahm er sich den Urtitanen von der Reissfamilie. Er ließ sich dann von Eren fressen und dadurch hatte Eren die kraft des Ur- und Attackierenden Titanen. Jahre später, als Eren gefangen wurde, von Rod Reiss ( Vater von Historia/ Christa) haben Rod und Historia ihn berührt, dadurch konnte er den Urtitanen aktivieren ( geht nur, wenn man eine Person königlcihen Blutes ist oder sie berührt). Dadurch bekam er die ganzen Erinnerungen wieder, da Erinnerungen weitervererbt werden und er sah, dass die Titanen, die er bekämpfte sein eigenes Volk waren. ( Eldia nur sie können sich in Titanen verwandeln besser gesagt Ymirs Volk). Er war besorgt, da die Regierung Historia benutzen könnte, um Eren in einen Titanen zu verwandeln. Er wollte nicht, dass sie sich verletzt, deswegen sagte er auch nicht, dass er den Urtitanen nur mithilfe von Historia benutzen kann. Als er dann die Mauern verließ, weil die Titanen alle erledigt wurden sah er sich das Meer an und dachte, dass er wenn er das Meer sehen kann, dass er alle Feinde besiegt hatte. Doch jetzt, da er die ganze Warheit erfahren hat wollte er nicht mehr die Titanen vernichten, da er einsah, dass er seine Brüder und Schwestern waren und nicht wollte, dass sie noch mehr leiden wollte. Stattdessen schwor er alle Menschen jenseitz der Meeres zu töten, damit Ymirs leute oder die Leute innerhalb der Mauer frei sind.

Wenn du was nicht verstanden hat, kannst du mich fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
H3ntaibrot  20.11.2023, 14:15

Boah ich habe mir deinen text von oben bis unten durchgelesen und bin dir so dankbar das du das geschrieben hast. Jetzt ist mir alles um einiges klarer geworden