Anziehung zum Freund des Freundes?

6 Antworten

Also mich packt jetzt ehrlich gesagt (wohl genau wie dich) die Neugier, was passieren würde, wenn ihr euch nur zu Zweit treffen würdet. An sich würde auch niemand Verdacht schöpfen, wenn du dich eben (freundschaftlich) gut mit einem Kommilitonen von deinem Freund verstehst und ihr euch deswegen auch mal privat auf einem Kaffee trefft oder so. Ich würde diesen Schritt deswegen wagen, um an mehr Klarheit zu gelangen. Würden wirklich beide Seiten so weit gehen, was würde geschehen oder basiert das alles mehr auf unrealistischer Fantasie?

Erst wenn du dir dessen genau bewusst bist, macht es Sinn ggf. etwas an deiner aktuellen Beziehungssituation zu ändern. Du solltest jedoch stets auf dein Herz hören. Wenn du weiter machst wie bisher und den Typen immer wieder auf den Partys triffst, wird es dir weiterhin den Kopf und vielleicht auch ein klein bisschen das Herz zerbrechen. Jedenfalls sprichst du von "Liebe auf dem ersten Blick" - so ein intensives Gefühl sollte man keinesfalls unterschätzen und ignorieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Sozialwissenschaften

Zumindest fällt es mir schwer zu glauben, dass Du mit Deinem derzeitigen Partner eine Zukunft planst.

Ich kenne es auch, dass ich trotz Ehemann mal einen toll finde, mich besonders gut mit einem Mann verstehe oder so - aber nie so, dass es mich ablenken würde oder mich verunsichern würde. Meist fallen mir dann auch schnell Dinge auf, die den Mann nicht mehr ganz so toll erscheinen lassen. Ich würde z.B in Deiner Situation den Mann gar nicht mehr so toll finden, weil er die Spannung aufrecht erhält, obwohl eben beide in einer Beziehung sind.

Sei ehrlich zu Dir wie glücklich Du bist. Hinterfrage auch, ob Du die Aufmerksamkeit und Spannung genießt, weil es Die evtl. bei Deinem Partner fehlt.

LG

girlym24
Fragesteller

Ich denke ich genieße tatsächlich den Reiz und die Vorstellung des Verbotenen. Da es ein absolutes Tabu ist. Ich werde es wohl nie erfahren und Risiko werde ich keinew eingehen

Mich würde interessieren, ob du weißt, ob er auch solche Gefühle hat oder ob du dir eine romantische Geschichte aus Hoffnung und Sehnsucht nach Abenteuer ausdenkst.

Außerdem wüsste ich gerne, ob du deinem Freund davon erzählt hast. Schließlich bist du dabei, Gefühle für einen anderen Mann zu entwickeln (oder schon zu haben) und hast deinen Freund für die Sicherheit einer verlässlichen Beziehung. Da glaube ich das "sehr glücklich" nicht so ganz. Irgendwas fehlt in eurer Beziehung, was du jetzt in den Flirt mit den anderen hineininterpretierst.

girlym24
Fragesteller

Nein, ich weiß es nicht zu 100% da er nichts direktes gesagt hat. Ich kann nur seine Handlungen, seine Worte und sein Verhalten interpretieren.

Ich dachte natürlich selbst schon vielleicht interpreriere ich auch nur irgendwas hinein was garnicht ist.

Sicher haben auch wir unsere Kleinigkeiten die uns am anderen stören aber im Großen und Ganzen passt es total. Nach 3 Jahren hat man die rosarote Brille schon abgenommen und vielleicht fehlt mir einfach dieses Prickeln.

Ich würde mir den Typen entweder aus dem Kopf schlagen oder mit meinem Freund Schluss machen. Beides zusammen empfinde ich als k*cke.

Aus solchen Situationen ergeben sich Sprüche wie "Es ist halt passiert". Dinge passieren aber nicht einfach. Entweder man lässt sie zu oder eben nich. Wenn du vor hast mehr mit dem anderen Kerl zu probieren, würde ich vorher schluss machen. Alles andere wäre extrem unfair, um das mal aus Sicht von deinem Freund zu sehen, der im Prinzip sonst nur als so eine Art Sprungbrett agiert.

Manchmal ist das so, dass man so jemanden trifft. Dann muss man auf sein Herz hören - oder auf seinen Kopf...

Wie auch immer - es ist deine Entscheidung - und du wirst niemals erfahren, was passiert wäre, wenn du dich anders entschieden hättest. UND du hast keine Garantie...