Wieso denke ich ohne ihn nicht leben zu können?

1 Antwort

Hallo betterofdy👋

Ich habe das Gefühl ich kann ohne meinen Ex Freund nicht leben. Ich liebe ihn immer noch so sehr und ich habe Angst dass wenn wir nicht mehr zusammen kommen, meine Gefühle für niemals weggehen werden, was ich sowieso glaube und nie wieder glücklich werden kann dann
Wir sind seit 2 Jahren nicht mehr zusammen und wir haben auch Kontakt und wir sind auch beide nicht über einander hinweg

Und genau da liegt dein Fehler. Du wirst nicht mehr darüber hinweg kommen, wenn du den Kontakt nicht endgültig abbrichst, du brauchst niemanden, der dir weh tut, das schaffst du auch alleine sehr gut wie man merkt.

Versteh mich nicht falsch, es tut mir leid, dass du und dein Freund euch getrennt habt, aber bitte es ist 2 Jahre her. Hast du nicht irgendwann mal darüber nachgedacht, dass es womöglich nicht so klug ist, deinen Ex weiter zu sehen und dass ihr beide noch nicht über einander weg seit, macht es nicht besser.

Es ist aus, akzeptier das doch endlich. Wenn du Abstand gewinnst und den Kontakt abbrichst komplett, dann hast du auch nicht mehr das Gefühl, nicht ohne ihn Leben zu können, du verbaust dir deine Zukunft nur selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)