Macht psychologische Hilfe glücklich?

7 Antworten

Es kann helfen. Zwar nicht immer, aber wenn man z.B an Depressionen leidet, dann ja.

Beziehung mit Menschen kann glücklich machen. Ganz gleich, welche Rolle du dem Menschen zuschreibst.

Wenn der Patient sich darauf einlässt, nicht abblockt und der Therapeut gut ist....JA.

Ganz verschiedenen und sich in Luft auflösen werden die schwierigen Situationen nicht, aber durch die Therapie wird es sehr viel besser und man lernt mit Triggern umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur von mir reden. Ich war bei einem Psychiater und der hat mir so komische Fragen gestellt also ob es einschneidende Probleme im Leben gab , ob ich eine normale Geburt hatte etc etc

und finde das hat jetzt nicht wirklich geholfen aber ich finde man sollte nichts unversucht lassen in der Hoffnung es wird vielleicht doch besser. Wenn dein Gefühl dir sagt es bringt eh nichts wird es vielleicht auch nichts bringen , reden ist auch nicht für alle hilfreich manchmal kann es Problem auch verschlimmern ..und Psychologen geben dir halt einen anderen Blickwinkel

Psychologische Hilfe allein macht keineswegs glücklich, sondern sie hilft ein Problem zu lösen, mit dem man allein nicht mehr klar kommt.

In der Therapie werden Möglichkeiten aufgezeigt, die mir Lösungswege und andere Sichtweisen eröffnen. Eine erfolgreiche Therapie kann mir damit den Weg zum Glück aufzeigen, aber mich nicht glücklich machen. Für mein Glück bin ich schon selbst verantwortlich.