Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung durch Feuerwerk?

6 Antworten

Das Problem ist, dass ihr nicht einschätzen konntet wer da kommt und geht und so ganz glaube ich euch nicht, dass ihr Rücksicht auf die Leute und Umgebung genommen habt. Dazu kommen bestimmt noch ein oder mehrere Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz

Ich würde mich nicht äußern und auch nicht auf Diskussionen einlassen.

Anonym81622628 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 16:43

Ich verstehe die Ansicht, es war auch etwas leichtsinnig wenn ich so zurück denke. Aber unsere Absicht war es definitiv nicht danke aber für den Rat

Ich hab es schon in einem Kommentar geschrieben...

Die einzig sinnvolle Aktion von dir bzw deinen Eltern ist es Kontakt mit einem Anwalt aufzunehmen und euch dort Rat zu holen.

Die Anschuldigungen (Anzeige) sind durchaus ernst zu nehmen und je nachdem welche Beweise die Gegenseite (derjenige, der dich angezeigt hat) hat, kann das ernsthafte Konsequenzen haben und ggf sogar zu einem Urteil führen.

Einfach ignorieren ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Mit jeglicher Art von Aussage besteht Gefahr, dich in die Schxxx zu reiten.

Es ist nämlich bereits problematisch, Feuerwerk dieser Art abseits des Jahreswechsels zu zünden. Da dürfte bereits ein Vergehen gemäß Sprengstoffgesetz vorliegen.

Also besser gar nix aussagen.

Anonym81622628 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 16:41

Okay danke, ja die Beamten haben nur meine Mutter angetroffen und gesagt es gibt eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Sprengstoff Gesetz, allerdings steht ja jetzt versuchte gefährliche körpverletzung. Die Polizisten wollten nichtmal mit mir reden obwohl meine Mutter gesagt hat das ich zuhause bin.

Ich würde nicht mal hingehen, geschweige denn überhaupt aussagen.

Anonym81622628 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 16:39

Okay, ich weiß nicht wie das ist, weil ich jugendlich bin. Ob ich da mit einem Elternteil hin muss das kann sein, würdest du mir empfehlen eine Aussage zu verweigern?

Bevor du irgendwas sagst, solltest du mit deinen Eltern zusammen einen Anwalt konsultieren.

Die Vorwürfe sind durchaus ernstzunehmen.

Anonym81622628 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 15:03

bin dagegen nicht versichert, bin erst 17 ich werde keinen Anwalt bekommen. Sollte ich evtl. die Aussage verweigern?