Anzeige wegen Fakeaccount Türkei?

5 Antworten

Die Türkei nimmt solche Sachen mit Minderjährigen nicht auf die leichte Schulter, aber ob da was kommt...

frage889
Fragesteller

Ist ja nur eine leere Behauptung von dem Typen, er selber schreibt wohl mit minderjährigen und will andere dafür anzeigen.

al95Mumin  18.03.2021, 07:45
@frage889

Selbst wenn, sie können nichts machen. Und wenn du immer noch etwas amgst hast lösch einfach den Account.

frage889
Fragesteller
@al95Mumin

Okay danke, mein Freund hat den Account schon gelöscht. Das paradoxe ist nur der Typ schreibt selber mit minderjährigen und behauptet mein Freund würde das machen und sollte bestraft werden.

frage889
Fragesteller
@al95Mumin

Sollte mein Freund eigentlich in anzeigen dafür? Nur leider hat er keine Beweise weil der andere Kerl die Nachrichten direkt wieder gelöscht hatte.

Wen interessiert das, was die türkische Polizei macht? Deren Macht und Einfluss reicht nicht bis zu jemandem, der Deutscher ist. Man sollte sich dann aber nicht in den Einflussbereich des türkischen Staates begeben.

Abgesehen davon sehe ich keine Straftat, was deutsches Recht angeht.

frage889
Fragesteller

Alles klar danke. Dachte nur vielleicht gibt es dabei ein Bündnis oder so. Und das sind ja sowieso falsche Anschuldigungen und ohne Beweise können die da ja bestimmt auch sowieso nicht ermitteln.

In der Türkei nimmt man Online Geschichten ernster, aber die werden nicht das Interpol einschalten. Wenn ihr in D seid, passiert nichts. Falls ihr in die Türkei fliegt, erfährt ihr am Flughafen ob gegen euch was vorliegt

frage889
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, das beruhigt mich jetzt etwas. Aber vermutlich guckt man sich nicht mal die DMs an oder? Also die Polizei da? Aber woher sollen Sie das denn auch wissen. Nochmals vielen Dank für die Antwort.

frage889
Fragesteller

Ich hatte nur Angst, jetzt grundlos mit Pädophilie beschuldigt zu werden und mein Freund ebenfalls, wobei der Typ ja dem Anschein nach selber einer ist.

Dantalyan  17.03.2021, 13:33
@frage889

da passiert nichts. der hat auch nicht wirklich was gemacht, ist doch für ihn selbst peinlich. wenn er nicht um geld betrogen wurde, geht da keiner zur polizei.

Die Sache ändert sich, wenn die Bilder die er geschickt hat, Bilder von Minderjährigen war

frage889
Fragesteller
@Dantalyan

Ne waren wohl volljährige, aus dem Internet. Aber der Typ hat die Bilder auch nicht gespeichert.

Dantalyan  17.03.2021, 13:35
@frage889

Dann passiert nic. Der hat euch Angst gemacht. Der ist nicht zur Polizei. Dir passiert da eh nichts

frage889
Fragesteller
@Dantalyan

Echt mega dank nochmal, das beruhigt mich jetzt. Er meinte auch sowieso nur, dass er es dem Polizei account über Insta geschrieben hat also per DM, der Account hat ja eh mehr als 800.000 Follower, der sieht das bestimmt nicht mal

wiki01  18.03.2021, 07:26

Interpol? Wegen eines Fake-Accounts? Lächerlich!

Denke auch die rechtliche Lage so lange ihr nicht in die Türkei fliegt ist bedenkenlos!!

Was ich mich eher Frage ist warum macht man so einen scheiss?!!

frage889
Fragesteller

Verstehe meinen Freund auch nicht, der ist manchmal sehr eigenwillig und komisch.

Horsti444  18.03.2021, 07:35
@frage889

Naja, finde es schon eine ziemlich miese Aktion von deinem Freund!! Auch wenn das nicht die Frage von dir war würde ich mir an deiner Stelle da eher Gedanken drüber machen und ihn Fragen ob er nichts besseres mit seinem Leben anfangen kann! Und das er einfach so Nachtbilder von einer fremden Frau verschickt ist auch rechtlich nicht erlaubt!!

frage889
Fragesteller
@Horsti444

Ja hab schon mit ihm darüber geredet. Er will sich jetzt bessern, war wohl eine große Lektion für ihn.

Horsti444  18.03.2021, 07:38
@frage889

Musst du wissen! Und ja ich hoffe er lässt den scheiss in Zukunft!!

frage889
Fragesteller

Das Ding ist halt auch, das ist ja keine Anzeige was der andere Typ gemacht hat. Er hat einfach nur dem Polizei Account so eine Behauptung über Direct Message geschrieben und wer weiß ob die überhaupt antworten.