Meine Fotos werden für Fake Profile benutzt was kann ich tun? Bei Instagram Fake Account melden bringt irgendwie nichts?
Ich bekomme seit ein paar Wochen immer wieder Accounts auf Insta zugeschickt die meine Bilder benutzen ich weiß nicht mehr weiter.. Wenn ich die Instagram accounts melde dann passiert nichts. Instagram sagt mir dass die kein Missbrauch feststellen konnten. Ich frage mich ob ich zur Polizei muss oder ob ich einen Anwalt brauche.. das ist total unangenehm weil die Person auch meinen Freunden folgt und Bilder liket und das ist jetzt schon 4 mal passiert. Vielleicht hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht und hat eine Lösung gefunden? Ich hab das Gefühl es wird nicht aufhören. Vielen Dank <3
2 Antworten
Die Lösung ist banal:
Veröffentliche nie Fotos, die nicht viral gehen dürfen.
Wenn es um Identitätsdiebstahl gehen sollte wende Dich bitte an einen Anwalt.
Wenn du keinen kennst, kann Dir vielleicht WBLlegal in Köln weiter helfen.
Jedenfalls ist mir bekannt, dass die Erfahrung mit Internet-Recht haben.
Habe mit denen aber nie zusammen gearbeitet - daher kann ich keine persönliche Empfehlung geben.
Gehe zu einem Anwalt und der kümmert sich darum. Wird diejenigen tausende Euro kosten.
Eine Quelle ist ein Ort, an dem dauerhaft oder zeitweise Grundwasser auf natürliche Weise an der Geländeoberfläche austritt. Meistens handelt es sich dabei um ...
Bekommt das Opfer auch was von dem Geld ?