Instagram Name nicht frei obwohl anwaltlich dafür gesorgt?

2 Antworten

Soweit ich weiß wird der Name wird eine Weile blockiert nach Löschung. Kann sein, dass es so um die 30 Tage dauert. Aber zur Sicherheit vielleicht nochmal den Support anschreiben.

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass Instagram grundsätzlich eine Sperrfrist für Benutzernamen hat, die vor kurzem geändert (oder gelöscht) wurden. Das bedeutet, dass der Name, trotz dessen, dass er frei ist, vorerst nicht verwendet werden kann.

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen eigenen Youtube Kanal.
jonasjobflow
Fragesteller

Hey, ja die ist zwei Wochen, in der Zeit kann der vorherige Nutzer den Namen zurückbekommen. Da es aber schon mehr als 4 Wochen sind wundere ich mich eben langam...

LG

Codeline  31.10.2023, 13:25
@jonasjobflow

Das ist merkwürdig. Es scheint als gäbe es da technische Probleme. Da wird es nur helfen, den Support anzuschreibek