Instagram-Name offensichtlich nicht besetzt aber anscheinend "nicht verfügbar"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch deaktivierte Accounts. Ob der jemals (für dich) verfügbar sein wird, bestimmt der Account-Nutzer.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Account Name "@michael.drexler" wurde entweder von Instagram gesperrt, der Account Inhaber hat seinen Account selbständig deaktiviert (nicht gelöscht) oder es gibt noch eine dritte Möglichkeit, und zwar das der Account seinen Namen vor kurzem geändert hat.

(Wenn er sein Name vor kurzem geändert hat, kannst du nicht sofort seinen Name übernehmen. Du musst erst einen bestimmten Zeitraum abwarten bis dieser Name wieder frei ist.)

In diesem Fall jedoch ist der Name bereits vergeben (siehe Screenshot)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Internet, Smartphone)