Anzeige wegen angeblichen Betrugs, Paket nicht angekommen?

3 Antworten

Falls es ein Paket war,  gibt es eine Sendungsverfolgung. Bei Päckchen nicht.

Hi,

Du schreibst hier von einem Paket, kannst es bei den geringen Versandkosten doch aber garnicht als solches verschickt haben. Eher als Brief oder Warensendung. Benutz doch bitte das richtige Wort, denn das ist so missverständlich. Oder hast Du echt auf eigene Kosten noch einige EUR für ein Paket drauf gelegt?

Daher: als was genau hast Du verschickt (wenn Du den Produkt nicht weißt, nenn den Preis), was war zum Versand abgemacht, und wie wurde bezahlt?

Woher weißt Du von der Anzeige? Hat sie das nur geschrieben, oder haste Post bekommen?
Wegen 18€ zeigt einen kaum jemand an; das sind fast alles leere Drohungen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
xxxprivat
Fragesteller

ich habe es als kleines Päckchen (S) versendet und das war auch abgemacht (versicherten Versand hat sie nicht gewünscht) und sie hat das Geld überwiesen. Von der Anzeige weiß ich da die Frau mir das Geschrieben hat also bis jetzt habe ich noch keinen Brief von der Polizei bekommen.

Wäre das Paket NICHT angekommen, wäre es zu dir zurück geschickt worden.

Die Anzeige wird vielleicht durchkommen, jedoch bist du doch kooperativ gewesen, sogar noch vor der Anzeige.

Selbst wenn die Polizei dich für 10€ vors Gericht bringen will,
du wirst keine Kosten tragen und die Anzeige sehr schnell wieder los werden.
Wird aber für die Frau teuer, wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt.

Ich vermute mal, dass du es hier mit einer Betrügerin zu tun hast,
gegen die ich bei Verdacht selber Anzeige erstatten würde.

Hat das Paket erhalten, will aber das Geld zurück und tut nun so, als sei sie das Opfer.

ThadMiller  24.10.2019, 16:48

Ich nehme mal versicherten Versand an. Dann ist es schon ein bisschen blöd keine Sendungsnummer zu haben. Das wäre der einzige Nachweis, das es wirklich rausging.

xxxprivat
Fragesteller
@ThadMiller

Das Paket wurde UNVERSICHERT versendet, ich habe Versicherten Versand Angeboten aber das wollte sie nicht

ThadMiller  24.10.2019, 17:29
@xxxprivat

Dann bist du aus dem Schneider. Das Risiko geht bei Aufgabe bei der Post an den Empfänger über. Du musst also nichts zurückzahlen oder mit einer Strafe rechnen.