Kleiderkreisel betrogen?

3 Antworten

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen; es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst.

Bedenke aber, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf und vereinbartem nicht-sendungsverfolgtem Versand das Verlustrisiko trägst:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

'Sie hat versandt' und 'es ist nicht angekommen' schließt sich ja nicht aus. Hat sie gesagt wie versandt wurde? N Nachweis?

Kannst n Nachforschungsauftrag beantragen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/nachforschungsauftrag.html

Bei jemandem mit vielen guten Verkaufsbewertungen würde ich zuerst auf andere Dinge anstatt sofort auf Betrug kommen.

Evtl. Geld zurück gibt's übers Zivilrecht. Frag n Anwalt.

Wenn die Verkäuferin aber alles korrekt gemacht hat, gibt's kein Geld zurück.

Denke immer daran das wir noch mitten in Corona stecken. Da braucht die Post länger. Wurde die Ware unversichert versand ist es bei Päckchen und Warensendungen keine Seltenheit (auch vor Corona). Warensendungen und Päckchen werden sowieso nachrangig behandelt. Man hat da schon mit 14 Tagen Lieferzeit rechnen können. An Betrug mag ich da nicht denken. Ist alles ganz normal.

Die Verkäuferin muss auch auf deine Mails nicht antworten, dazu ist sie nicht verpflichtet. Für sie ist nach Abgabe der Ware bei der Post die Sache erledigt.