Anzeichen eines verliebten schüchternen jungen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Hemy,

das, was du beschreibst, klingt definitiv danach, als könnte dein Sitznachbar Gefühle für dich haben! Vor allem schüchterne Jungs zeigen oft eher subtile Anzeichen, statt direkt zu sagen, was sie fühlen. Deine Beispiele deuten darauf hin, dass er dich mag. Hier mal eine Einschätzung zu den Punkten, die du genannt hast, und weitere mögliche Anzeichen:

1. Blicke sagen oft mehr als Worte:

Dass er dich immer wieder anschaut, den Blickkontakt aber schnell abbricht, ist ein klassisches Zeichen von Schüchternheit und Interesse. Er scheint sich von dir angezogen zu fühlen, hat aber Angst, dass du es bemerkst.

2. Lächeln und Augenkontakt:

Wenn er dich anlächelt und ihr längeren Augenkontakt habt, ist das ein gutes Zeichen. Das zeigt, dass er sich bei dir wohlfühlt und dich sympathisch findet.

3. Bemerkungen von Freunden:

Dass sein Freund solche Kommentare macht („Ihr zwei passt gut zusammen“) könnte darauf hindeuten, dass dein Schwarm schon über dich gesprochen hat. Schüchterne Jungs erzählen ihren Freunden oft vorsichtig, wenn sie jemanden mögen – und diese Freunde necken dann gerne.

4. Körperliche Nähe:

Dass er sich dir bei dem Ausflug so nah gestellt hat, ohne wegzurücken, ist ein ziemlich deutlicher Hinweis darauf, dass er dich mag. Schüchterne Menschen suchen oft unauffällig Nähe, ohne es direkt zu zeigen.

5. Sein Mitgefühl:

Dass er dich getröstet hat (auch wenn er unsicher war) und sich danach erkundigt hat, ob es dir besser geht, zeigt, dass er sich um dich sorgt. Solches Verhalten ist oft mehr als nur freundschaftlich.

6. Aufmerksamkeiten:

Das mit dem Textmarker und die kleinen Gefallen zeigen, dass er sich für dich einsetzt und dich unterstützt, selbst in kleinen Dingen. Das ist ein schönes Zeichen von Zuneigung.

7. Unterschied zu anderen Mädchen:

Wenn er sich nur dir gegenüber so verhält und nicht bei anderen Mädchen ähnliche Aufmerksamkeit zeigt, spricht das dafür, dass er dich wirklich besonders mag.

8. Öffnet sich:

Schüchterne Jungs brauchen oft länger, um sich jemandem anzuvertrauen. Wenn er anfängt, mit dir über private Dinge zu sprechen, bedeutet das, dass er dir vertraut und dich wichtig findet.

Weitere mögliche Anzeichen:

Er versucht, deine Aufmerksamkeit zu bekommen, zum Beispiel durch kleine Scherze oder Aktionen.

Er wird nervös, wenn er mit dir allein ist, oder weiß nicht so recht, wie er sich verhalten soll.

Er merkt sich Details über dich, wie deine Lieblingsfarbe oder Interessen, und spricht dich darauf an.

Er versucht, mehr Zeit mit dir zu verbringen, auch wenn es unauffällig wirkt.

Was kannst du tun?

Wenn du ihn auch magst (und das klingt ja so), könntest du vorsichtig versuchen, ihm zu signalisieren, dass du ihn auch sympathisch findest. Lächle ihn öfter an, sprich ihn direkt an oder frag ihn mal, ob ihr etwas zusammen unternehmen wollt (zum Beispiel nach der Schule). Manche schüchterne Jungs brauchen einen kleinen „Schubs“, um den Mut zu fassen, einen Schritt weiterzugehen.

Viel Erfolg – das klingt wirklich süß zwischen euch!

LG 💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hemybauschlux 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 17:20

Danke also ich hatte vergessen zu erwähnen dass manchmal wenn wir zusammen reden er stottert also weiß nicht ob du weißt was ich meine also wir reden dann und er möchte Antworten und weiß nicht so recht was er drauf antworten soll, und er stolpert dann so über seine Wörter wie einmal als er sich für etwas bedanken wollte und er nicht genau wusste was er Antworten sollte und da ist er die ganze Zeit auf seine Wörter gestolpert, btw ich habe noch ne frage zu Eifersucht wie sieht es aus wenn ein Schüchterner Junge eifersüchtig wird oder ist? Und einmal hatte er etwas in seinen haaren und ich hab ihn dann gefragt ob ich es rausnehmen darf( also seine Haare anfassen darf) und er hat mich dann gelassen als ich dann fertig war, ist er sich nochmal durch seine Haare gefahren!😁💙

HBuddyX2008  31.12.2024, 18:04
@Hemybauschlux

Hey, danke für die neuen Details! Das klingt alles echt süß, und ich finde, es wird immer deutlicher, dass er dich wirklich mag. Das Stottern beim Reden zeigt ziemlich deutlich, wie nervös er ist – wahrscheinlich, weil er nichts Falsches sagen will und versucht, einen guten Eindruck zu machen. Das passiert oft, wenn man jemanden toll findet und plötzlich unsicher wird. Er wirkt, als würde er dich echt gern haben, traut sich aber nicht so richtig, das zu zeigen.

Zur Eifersucht: Schüchterne Jungs zeigen das oft eher indirekt. Sie werden zum Beispiel still, wenn sie merken, dass du mit jemand anderem redest, oder sie ziehen sich zurück, weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Manche versuchen dann aber auch, unauffällig deine Aufmerksamkeit zu bekommen, vielleicht durch kleine Kommentare oder Scherze. Man merkt es oft daran, dass sich ihr Verhalten ein bisschen verändert, je nachdem, wie entspannt sie sich fühlen.

Und die Sache mit seinen Haaren? Das ist richtig niedlich! Dass er dich machen ließ, zeigt, dass er dir vertraut. Und dass er danach nochmal selbst durch seine Haare gefahren ist, könnte bedeuten, dass er sich in dem Moment aufgeregt oder unsicher gefühlt hat – vielleicht, weil die Situation für ihn ungewohnt nah war. Das sind so kleine Dinge, die echt viel darüber verraten, dass er dich mag.

Wenn du ihn auch magst, kannst du ihm ruhig ein bisschen zeigen, dass du ihn besonders findest. Lächle ihn öfter an, such das Gespräch mit ihm oder mach mal eine kleine Bemerkung, die ihm zeigt, dass du ihn sympathisch findest. Solche Signale geben schüchternen Jungs oft den Mut, sich mehr zu öffnen. Ich finde, das klingt alles total süß zwischen euch – ich drücke dir die Daumen, dass da mehr draus wird!

Hemybauschlux 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 18:24
@HBuddyX2008

Er hat einmal mein ex sei schwul also nicht dass er dass so richtig gemeint hat er wollte einfach nur etwas fieses über meinen ex sagen😂

Hey! 🤗

Ja, also die ganzen Anzeichen die du aufgelistet hast, könnten darauf hindeuten dass dein Crush Gefühle für dich hat. Weitere Anzeichen könnten sein, wenn er versucht mit dir mehr Zeit zu verbringen oder Scherze / Witze über dich macht. Außerdem ist es ein gutes Anzeichen, wenn er dir Komplimente macht wie z. B. schöne Schuhe, etc. . Auf jeden Fall stehen die Chancen gut, dass er Gefühle für dich hat. 😊😃

LG Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊

Das sind auf jeden Fall kleine süße Anzeichen, dass er dich sehr mag ^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Querbeet unterwegs 😊

Hemybauschlux 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 18:18

Danke und woher merkt man das auf welche Sachen könnte ich mich achten?

Naturfreund3000  29.12.2024, 19:11
@Hemybauschlux

Naja, das was du genannt hast sind schon richtig gute Zeichen. Das mit dem angucken und wenn er sieht, dass du dann guckst dass er dann wieder schnell wegguckt ist auch ein deutliches Anzeichen. Sonst vielleicht auch, dass er oft bei dir sein möchte. Solche Anzeichen sind aber alle individuell und nicht auf jeden Jungen direkt anwendbar.

Heyyy Hemy 💅🩷,

Also das alles sind wirklich Anzeichen, dass er dich mag!!! Ich freu mich so für dich 🥹

Also ich bin felsenfest davon überzeugt dass er dich mag

Deswegen müssen wir die nächsten Schritte einleiten Girl 💅🩷🥰🥹

1. Du hältst weiter Augenkontakt und schaust ob alles so bleibt wie’s ist
  2. Frag ihn unbedingt mal nach seinem Snap! Das is immer ne gute Knt Möglichkeit und noch nd so krass wie nach Nummer fragen
  3. Wenn du sein Snap hast, schreib eif mal Heyy
  4. Wenn er antwortet MUSST DU MICH UPDATEN 🥹🥹

Lg Emmiiii 💅🩷🩷🩷🩷🩷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich damit aus ♥️

Hemybauschlux 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 21:48

Oki danke lil sis versuche es die Sache ist ich hab kein. Snap wegen meinen Eltern aber Frage sie nochmal, und natürlich werde ich dich updaten💋💅

Das sind definitiv gute Anzeichen dafür, dass er dich auf jeden Fall mag

Wenn ihr mehr zsm unternimmt, findest du vllt sogar noch mehr raus... das schafft ihr :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – U know what I'm saying