Anzeichen das jemand Schwul ist?

6 Antworten

Hallo,

du kannst nie mit 100%iger Sicherheit sagen, ob ein Mann homosexuell ist oder nicht. Es gibt zwar Indizien die dafür oder dagegen sprechen, aber diese Indizien können so unzverlässig sein, wie die Orakelsprüche aus dem antiken "Delphi" in Griechenland.

Der einzige Weg in dieser Sache Klarheit zu bekommen, ist, deinen Freund zu fragen, ohne ihn aber unter Druck zu setzten. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Sag ihm einfach, dass du das Gefühl hast, dass er sich in der letzten Zeit dir gegenüber anders verhält als früher und du gerne wissen möchtest, was lost ist, wei dir etwas an eurer Freundschaft liegt.

Du musst ihm dann aber auch konkret sagen können, wo, wann und wie er sich dir gegenüber anderes als sonst verhält.

Wenn er dann ausweichen möchte, musst du dir überlegen, wie weit du ihm "eine Brücke bauen" kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Kumpel ist schwul und er hat 10 Jahre gebraucht um es mir zu sagen. Davor gab es viele Anzeichen auf die man achten sollte:

1. Er hat viele weibliche Freunde

2. Hat offensichtlich schwule Freunde auf Facebook

3. Steht auf kitschige Musik, Musicals...

4. Hat einen Beruf in einer Frauendomäne

5. Möchte in eine größere Metropole ziehen oder hält sich immer wieder mal dort auf

6. Ist sentimental und verständnisvoll

7. Kleidet sich Metrosexuell

Usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
crbagf  14.08.2018, 07:46

Das ist ja nur eine Aufzählung von Klischees!

Lilalal  14.08.2018, 07:52
@crbagf

Dann ist mein schwuler Kumpel ein wandelndes Klischee.

Lieschen2404  14.08.2018, 09:15

Mein Partner erfüllt 1 4 5 6,

mein schwuler Kumpel 2 3 5 6.

Die Klischees, die du aufzählst können zwar Indizien sein, aber sie können auch irreführen.

Ein Gespräch hilft da mehr. Unverfänglich wäre vlt. die Frage "Kennst du ein Mädchen, dass du gerne mal daten würdest?" (Nein heißt hier natürlich nicht automatisch schwul. Ja hieße wohl hetero oder Jahre davon entfernt sich vor dir zu outen.) Der Fragesteller kann (nicht direkt) davor ja mal über irgendeine Geschichte über irgendein schwules Päärchen reden und dabei anklingen lassen, dass man diese Menschen nicht diskriminieren sollte. So wüsste der vielleicht Schwule, dass er nicht mit Ablehnung zu rechnen hat.

Erstens: Du kannst die Sexualität eines Menschen nicht an Verhaltensmustern erkennen, oder würdest du sagen, dass man deine erkennen kann? Nicht jeder trägt das zur Schau.

Zweitens: Wenn es dein Freund ist, kannst du doch auch über persönliche Dinge vertrauensvoll sprechen. Mach ihm keinen Druck. Interpretiere nicht zu viel rein. Rede ganz unvoreingenommen und offen mit ihm. Vllt ist es auch nur rein freundschaftlich?

Also man kann es schon öfters erkennen. Da ist irgendwie so der "Schwule Blick", aber ich denke wohl nur wenn jemand Interesse hat.

Was deinen Kumpel angeht würde ich jetzt erstmal nicht viel machen. Wenn er Andeutungen macht finde ich kannst du offen fragen was er meint.

crbagf  14.08.2018, 07:44

Mit diesem "schulen Blick" meinst du wohl Flirten. Das gibt es auch bei Heteros ;)

nai96  14.08.2018, 12:44
@crbagf

Nicht unbedingt. Ich meine auch die art wie man dann angeschaut wird ;)

Lana29  03.10.2023, 02:44

Kennst du dich aus??

Es gibt keine "Anzeichen" das Mann schwul ist. Wenn es so wäre, mein Leben wäre angenehmer verlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles eigene Erfahrung und selber ausprobiert.