Anzahl der Kinder & Geschlecht auspendeln

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zufall,die Chancen stehen ja 50:50,also so viele Auswahlmöglichkeiten gibt es da ja nicht.Du verstehst? Du kannst das Pendel auch mit deinen Gedanken beeinflußen:Konzentration und Übung.

Also ich hab das auch schon paar Mal gemacht und hatte bisher immer Junge, Mädchen, Junge und dann stoppt es. Mal sehen ob sich das iwann als wahr herausstellt. Bei meiner Mom und meinen Tanten hat's gestimmt :) Nur dass bei meiner Mom früher Mädchen, Mädchen, Junge kam, und sie wollte auch drei Kinder, aber das hat dann doch nicht geklappt, also wurden es zwei Mädchen und wenn sie es jetzt macht, kommt nur entweder Mädchen Mädchen oder es bewegt sich gar nicht mehr ^^ Aber ich kann nicht erklären wie das funktioniert :( Würde mich aber auch mal interessieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Geschlecht eines Kindes hängt davon ab, welches Chromosom das befruchtende Spermium trägt. Das wird nicht rückwirkend verändert, indem man irgendein Pendel schwingt.

Und ja, es ist Zufall. Die Wahrscheinlichkeit eurer Serie liegt bei 0,5 hoch 4, das ist 0,0625 oder 1/16. Eine solche Serie tritt also bereits bei jeder 16. Person, die den Versuch durchführt, ein, was, wenn alle Deutschen das machen würden, 5 Millionen Zufallstreffer ergäbe.

Das geht wirklich! Der Storch schaut dann eben durchs Fenster ob es Kreise zieht oder nur normal schwingt und bringt eben das vorbei... Funktioniert allerdings in ländlicheren Gegenden besser, da dort die allgemeine Storchlogistik einfacher von Statten geht und der Smog der Autos nicht die Lust der Storche beeinflust.

Übrigens: bei Vollmond geht es noch besser! weil da mehr Licht da ist und man es besser sehen kann.. Tagsüber würde ich es lassen..

Ich habe das auch gemacht, bei freundinnen und bei mir. kurioser weise habe ich bei meiner freundin gesagt, sie wird zwillinge ( 2 mädchen) bekommen und dieses jahr hat sie genau zwei mädchen- zwillinge- zur welt gebracht. as ich bei hr gependelt habe, war sie nicht mal mit dem vater zu sammen. das ganze ist 2 jahre her. und bei allen anderen freundinnen hat es bisher auch gepasst. nur wenn es stimmt bekomme ich 10 kinder oO und das will ich nicht bzw kann ich mir einfach nicht vorstellen. ich bin gespannt. jedoch.. das leben kommt doch eh anders wie man es sich wünscht... und wer an des pendel glaubt, ist doch auch vollkommen in ordnung...