Was bedeutet ein Ring an einer Kette beim Jugendlichen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht findet ers einfach schick?

Jedes Schmuckstück hat für jeden 'ne andere Bedeutung, kann also nur er wissen was es heißt.

Bei manchen Arbeiten kann ein Ring gefährlich werden, da ist es praktischer ihn an einer Kette zu tragen. Mehr kann ich nicht sagen.

Mein Mann und ich verlobten uns heimlich, als ich 16 Jahre jung war. Damit mein Vater es nicht merkt, trug auch ich den Ring an einer langen Kette, deren Ende man nicht sehen konnte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht passt er ihm nicht mehr, aber er verbindet etwas persönliches damit.