Anything is possible oder Everything is possible?

3 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Hallo,

wie du z. B. unter diesen beiden Links nachlesen kannst, sind beide everything und anything korrekt. Es kommt darauf an, was ausgedrückt werden soll everything und anything bedeuten nicht ganz dasselbe.

https://ell.stackexchange.com/questions/82355/how-do-you-say-it-everything-is-possible-or-anything-is-possible

https://hinative.com/questions/16633046

AstridDerPu

Beides geht. Mir gefällt everything besser. 🙂

Oder du nimmst eine Redewendung:

"The sky is the limit." 😉

Oder "All bets are off".

Pfiati  28.11.2022, 23:22

:-)

Beides funktioniert.

Ich würde aber Anything benutzen, ich finde das hört sich besser an

erhardmueller  28.11.2022, 21:33

@Renjiro würde ich auch sagen, beides geht

Anita54
Fragesteller
@Renjiro Don't forget that everything is possible ist dieser Satz korrekt?
Renjiro  28.11.2022, 21:46
@Anita54

Wenn hinter dem Satz noch ein Punkt stehen würde, wäre er perfekt .-.

Ne Spaß der Satz ist gut so

Anita54
Fragesteller
@Renjiro

@Renjiro Okey dankeschön! passt das mit dem ,,that“ auch oder soll man das lieber weg lassen?

Renjiro  28.11.2022, 21:58
@Anita54

Im Prinzip geht beides. Wie es dir besser gefällt, ist dann dir überlassen.

Ich finde manchmal kann es bei einem Text ein bisschen zur Stimmung beitragen, dass that wegzulassen

Anita54
Fragesteller
@Renjiro

@Renjiro Okey verstehe, danke vielmals!