Anycubic i3 mega druckt nicht?
Hallo freunde,
Ich habe seit circa einem Jahr eine 3d drucker. Er hat auch immer prima gedruckt und nun macht er nichts mehr. Ich habe eine datei die schonmal fertig gedruckt worden ist probiert und er bleibt einfach nach dem aufheizen stehen.
Ich habe es schon mit mehrern Karten probiert die ich auch mehrmals formatiert habe und auch per usb.
Vorgestern hat er noch gedruckt und seit gestern macht er gar nichts mehr. Er bleibt nach dem er aufgeheizt ist stehen und auf Temperatur. Aber die Motoren schaltet er aus. Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
Den Namen der gcode datei habe ich auch schon umbenannt in A. Trotzdem passiert nichts mehr.
Den druck kann ich dann auch nicht mehr abbrechen oder sonst was. Im Menu kann ich noch hin und her schalten. Aber wie gesagt, sonst geht gar nicht.....
1 Antwort
Versuch doch mal die Firmware neu aufzuspielen und, falls Du es noch nicht versucht hast, über USB zu drucken.
Link zu ner ordentlichen Firmware:
https://www.thingiverse.com/thing:3249319
Zum Aufspielen musst Du bei Cura zu Manage Printer gehen und dann auf Firmware drücken.
Ich kann den Drucker in der Z X und Y verfahren, ja
Da bleibt er auch am nachdem er unten Links sage ich mal, den punkt gesetzt hat und 2 cm hoch fährt stehen
SD-Karten-Leser ausgeschlossen, StepperTreiber scheinen OK, Firmware nicht kaputt, weiss ich so auch nicht weiter.
Ich würde jetzt über OctoPi ein Log erstellen und gucken, wobei er genau stehen bleibt.
Es gibt ein Program das heisst Octoprint. Mit diesem kannst Du 3D-Drucker steuern. Und dieses Program schreibt wunderbare Logfiles. Das gibt es auch für Windoof. Octopi ist halt die Distribution für den Pi.
Hat nicht geholfen.....