3D-Drucker Gcode um x und y Achse zu bewegen?

2 Antworten

Hallo th3gamerr

Bei Octoprint kannst du beim Pause/Unterbrechen-Befehl den Druckkopf an eine bestimmte Position fahren.:

Bild zum Beitrag

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
 - (Schule, Technik, 3D-Drucker)

Das Problem dabei ist, woher weißt du, dass 30/30/0 kein Druck ist?

Die einzige sinnvolle Möglichkeit die mir einfallen würde, wäre es, den Drucker auf einen festen Punkt zu fahren.

Jedoch weiß ich nicht, wie man das eingibt, habe mich noch nicht so genau mit g-Code befasst.

Wenn du feste Pausen machen willst, müsstest du die eigentlich schon im slicer einstellen können