Anycubic Kobra druckt nicht schön?
Hi, mein 3D Drucker druckt nichtmehr schön obwohl ich ihn neu gekauft habe und er am Anfang gut funktioniert hat, er hat 25 Pu mt Autoleveling und man muss nur die Z Achse einstellen, meine Frage lautet: ist es normal das das Heizbett beim Druck wackelt und das Filament sich von der Druckplatte löst und der Druck nicht wirklich schön wird? Danke im Vorhinein
1 Antwort
Das Heizbett sollte stabil sein, also sich nicht "verwinden" lassen.
Beim Autoleveling ist es möglich, dass der Drucker den Kopf trotzdem zu hoch ansetzt. Das führt zu den genannten Problemen (lösen des Drucks).
Ggf. chauen, ob es eine EInstellung gibt, die den Druckkopf niedriger starten lässt, da aber in sehr geringen Abständen arbeiten, also z.B. 0,2mm tiefer, als Beispiel.
Danke für die schnelle Antwort, ich Stelle das Druckbett so ein das es stavil ist und der Druckkopf ist aber schon viel tiefer gestellt (1,15mm), ich lasse ihn noch mal Automatisch Leveln und stelle ihn dann neu ein, liegt wahrscheinlich am Druckbett