3D Drucker fördert kein filament mehr?
Hallo, ich habe einen Anycubic Kobra 2, nutze PLA+ von JAYO. Wenn ich längere drucke mache dann tut er ab einer zeit kein filament mehr fördern. Der Motor dahinter wird auch sehr heiß das man ihn kaum anfassen kann. Ich muss den Druck dann abbrechen den extruder ausseinander nehmen und das filament manuell entfernen. Was kann das Problem sein? Ich habe schon paar sachen versucht komme aber nicht mehr weiter bei dem Problem und bin total am verzweifeln schon. Ich hoffe mir kann hier jemand bei dem Problem helfen.
2 Antworten
Also wenn es nur passiert wenn es zu warm wird, könnte es sein, dass zu viel Spiel entsteht und die Rollen dann nichts mehr mitnehmen können. Ohne den Drucker speziell zu kennen.
Vielleicht ist der Extruder kaputt oder hat zu wenig Temperatur
Seit wann muss denn der Extruder eine bestimmte Temperatur haben?
Zumal der Fragesteller schreibt, dass der Motor so heißt ist, dass man ihn nicht anfassen kann ... Und du schreibst er hätte zu wenig Temperatur.
Du hast von Technik aber auch wirklich sowas von NULL Ahnung. 🤣