Antwort nach 2 1/2 Jahren an ehmalige beste Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
es ist zu spät dafür 0%

10 Antworten

Ja

Es muss auch kein Brief sein, es kann auch eine SMS sein, sodass sie dir auch direkt antworten kann. Es tut dir bestimmt gut und es schadet dir nicht.

Ich war in einer ähnlichen Situation. Ich habe meine beiden ehemaligen besten Freundinnen in einem Streit verloren. Nach einem Jahr hab ich mich wieder bei ihnen gemeldet und wir haben wieder ab und zu was unternommen. So wie früher wurde die Freundschaft nicht mehr. Aber es tat gut wenigstens normal miteinander sprechen zu können, ohne sich zwanghaft aus dem Weg gehen zu müssen.

Ich würde ihr also schreiben. Es tut dir bestimmt gut und du hast nichts zu verlieren.
Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst schon einiges in dieser Hinsicht erlebt

Ich hielte es für gut, wenn Du diesen Brief auch abschicken würdest.

Aber nur, wenn Du innerlich nicht darauf wartest, irgend ein Ergebnis damit bei Deiner ehemaligen Freundin zu erzielen. ( Weiterführen der Freundschaft etc.) und schreib ihr dies gleich mit, damit sie nicht meint, du würdest den Brief nur aus diesem Beweggrund schreiben.

Entschuldigungen, welche ehrlich sind, sind für einen Selbst wichtig, um dann auch entsprechend loslassen zu können.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jenos809
Fragesteller

Wie gesagt, der Brief ist als finaler Abschied gedacht, doch die Gründe die schon genannt wurden gegen den Versand des Briefes lässt mich umstimmen.

Jenos809
Fragesteller
@SoulandMind1

danke.. wirklich danke Ich fühle mich gerade so verloren, ich muss mich immer wieder zurück erinnern, doch nie war der Schmerz so doll wie jetzt gerade und ich habe niemanden der mir beisteht. Ich brauche das...

SoulandMind1  12.10.2020, 12:47
@Jenos809

Schreib den Brief, schick ihn ab und schau, was es mit Dir macht. Sollte es Dir nach einiger Zeit nicht besser gehen, sprich mit einem Menschen, dem Du vertraust, Familienangehörigen, Freund, Vertrauenslehrer oder auch mal mit der Telefon-Seelsorge.

Ja

Es ist immer gut offen mit den eigenen Gefühlen umzugehen und diese auch mitzuteilen. Ich denke es geht eine große Last von dir, wenn du es machst.

Nein

Es tat dir sicher schon nur gut den Brief zu schreiben, lass damit los, es bringt nichts sich in der Vergangenheit zu verlieren.

Hab mir letztens so was ähnliches überlegt, aber mal ehrlich, so wichtig kann das nicht sein, es braucht immer zwei dazu, wieso hast du dann nie eine Nachricht gekriegt?

Aequitas49  12.10.2020, 12:09
wieso hast du dann nie eine Nachricht gekriegt?

Vielleicht weil die andere Person sich genau die Gedanken macht, die du hier formulierst?

Einer muss halt den Anfang machen.

Ja

Habe sowas auch schon mal gemacht. Nach 4 Jahren. Und es war sehr gut. Erstens war es der Beginn davon, dass wir wieder langsam eine Beziehung aufbauen konnten und zweitens taten mir manche Dinge tatsächlich leid, was ich der anderen Person auch mitteilen wollte.

Gute Freunde vergisst man nicht. Sie bleiben irgendwie ewig im Herzen. Und darum solltest du den Versuch mMn starten.

Jenos809
Fragesteller

Danke, betrachte beide Seiten, mir geht es zu schlecht, ich denke nicht mal mehr klar. Ich muss diesen Brief schreiben. Doch mich könnte es noch mehr verletzen wenn ich nie weiß was sie davon denkt. Ich möchte nicht mehr mit Schmerz leben. Ich habe riesengroße Verlustängste aufgebaut deswegen und kann keinen mehr richtig in mein Herz schließen, deshalb bin ganz alleine und stelle diese Frage dem Internet