Antrag auf Kostenübernahme für Fahrkarte beim Jobcenter?

3 Antworten

Aus meiner Sicht ist das Privatsache von "Person A", womit das Jobcenter nichts zu tun hat.

Vielleicht kann die Angehörige ja Pflegegeld beantragen, und zudem gibt es aktuell das 9-€-Ticket.

Käme evtl. ein Umzug zur Angehörigen in Betracht?

Starcroley
Fragesteller

Nein

Als erstes kannst Du Dir ja schon mal drei Monate lang das 9-Euro-Ticket holen. Billiger geht's ja nicht mehr.

Angehörigen zu helfen ist Privatsache. Nicht für alles kann die Allgemeinheit aufkommen.

Und wenn der Angehörigen geholfen wird, fällt doch sicherlich auch ein kleiner Obolus ab.

Agamemnon712  01.06.2022, 12:28
Und wenn der Angehörigen geholfen wird, fällt doch sicherlich auch ein kleiner Obolus ab.

Warum? Es soll auch Menschen geben, die anderen selbstlos helfen.

Ist Dein Username Provokation?

Für seine Privatsachen kann dieser sich ein Sozialticket holen, dafür ist das Jobcenter nicht zuständig.

Starcroley
Fragesteller

trotzdem Sozialrabatt Fahrkarte ist noch sehr teuer.!!

eigentlich die Fahrkosten sind unabhängig von Regelsatz und muss separat gezahlt werden.

Wippich  31.05.2022, 14:13
@Starcroley

Aber diese Fahrten haben nichts mit Arbeiten zu tun, rein Private Pflege.

Starcroley
Fragesteller
@Wippich

Ja, stimmt . wie gesagt trotzdem Sozialrabatt Fahrkarte ist noch sehr teuer.!!

Aber es muss eine Lösung für dieses Problem geben.