Antimalware, EpicWebHelper?

Gerrit2013  22.06.2022, 21:52

Mit AntiMaleware meinst du den normalen Windows Defender oder irgend ein anderes Programm?

Marcus736
Fragesteller

Den WindowsDefender, ich hab den im Zusammenhang mit dem EpicWebHelper erwähnt weil die Wahrscheinlichkeit groß ist das da was zusammenhängt weil ich die seit der selben Zeit

1 Antwort

Deinstallier bitte einmal den Epic Games Launcher.

Der EpicWebHelper wird gerne zum Tarnen benutzt. Vielleicht ist es aber auch nur der Launcher. Einfach mal den Launcher Deinstallieren und den Rechner neustarten und gucken.

Hier noch was, vielleicht kannst du in den Pfaden deines Rechners mal nachgucken

https://www.file.net/prozess/epicwebhelper.exe.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflich viel mit Computerhardware zu tun

Marcus736
Fragesteller

Wenn ich den WebHelper deinstalliere öffnet sich mein EpicGames nicht mehr, wenn ich dann EpicGames repariere kommt er wieder und ich kann ihn auch wieder starten. Also scheinbar braucht das Programm dieses WebHelper obwohl das erst seit gestern da ist und ich seitdem auch Performance Probleme habe.

Gerrit2013  23.06.2022, 13:04
@Marcus736

Ja deswegen sollst du nicht den helper deinstallieren sondern epic games. Kannst es danach ja wieder neu installieren. Teste es mal aus