Spiele starten auf meiner SSD nicht?

1 Antwort

Ist die SSD der einzigste Datenträger oder hast du auch noch Festplatten?

Da ist es denkbar, dass dein Spiel auf der SSD ein Bibliothek benötigt, die auf einer anderen Platte ist.

Das würde dann ein Programmierfehler sein.

Installiere auf c\ und probiere .

Gianni64
Fragesteller

bein hab 2 Festplatten und eine ssd und auf den Festplatten lassen sich die spiele ganz normal starten nur auf der ssd nicht und ich hab ubisoft und das spiel auf der ssd installiert

guenterhalt  06.11.2023, 16:52
@Gianni64

ich kann nur meine Vermutung wiederholen, dass Bibliotheken auch auf der SSD erwartet werden, die aber dort nicht sind.
Was man da bei Windows machen könnte? Keine Ahnung.

Gianni64
Fragesteller
@guenterhalt

Ok? Hat irgendwie geklappt ein ubisoft ordner war noch auf c/ hab ihn jetzt auf die ssd gezogen jetzt starten die spiele

mit nem pc wird dir nie langweilig 😂

guenterhalt  06.11.2023, 19:35
@Gianni64

das ist eben Windows und das benutze ich schon seit 2000 nicht mehr. Linux ordnet alle Ordner und Dateien unter einer Wurzel an, da gibt es kein C:\ oder D:\ oder ..... das ergibt eine saubere Struktur.

Ich freue mich, dass du es lösen konntest.