Antifa Fahne auf Palästina Demo?

5 Antworten

Hi,wenn Hamas nicht angegriffen hätte und dann Shani louk mit gebrochenen zertrümmern Armen und Beinen nicht zur Schau gestellt hätte, hätte auch seitens Israels keine Reaktionen gegeben,OK?

KermitderG  16.06.2025, 20:51

Wenn Israel nicht seit Ewigkeiten einen Genozid ausüben würde dann gäbe es auch keine Hamas

Dustin571  14.06.2025, 13:40

Der Terror von Israel war schon Jahrzehnte vor dem 7. Oktober aktiv. Israel hat Palästina kolonisiert.

Eisenschlumpf  14.06.2025, 15:05
@Dustin571
Der Terror von Israel war schon Jahrzehnte vor dem 7. Oktober aktiv.

Ja. Die Hamas unterdrückt und terrorisiert die Palästinenser in Gaza schon Jahrzehnte und verwehrt ihnen Frieden, Freiheit und Rechtsstaat.

Israel hat Palästina kolonisiert.

Nein.

Dustin571  14.06.2025, 15:09
@Eisenschlumpf

Israel ist was Terror angeht viel schlimmer. Da Israel die Hamas auch mitaufgebaut hat ist wohl in beiden Fällen Israel schuld. Super

Eisenschlumpf  14.06.2025, 15:11
@Dustin571
Israel ist was Terror angeht viel schlimmer.

Sicher nicht. Die Hamas will Israel vernichten, Israel aber nicht Palästina. Die Hamas versteckt sich mit Absicht in Zivilisten, damit möglichst viele davon sterben, Israel sorgt üblicherweise dafür, dass es möglichst wenig Kollateralschaden gibt.

Da Israel die Hamas auch mitaufgebaut hat

Als Hilfsorganisation, wie sie früher einmal hätte sein sollen?

ist wohl in beiden Fällen Israel schuld.

Ja logisch, wer sonst!

Dustin571  14.06.2025, 15:16
@Eisenschlumpf

Israel will Palästina nicht vernichten? Die Zionisten in Führungspositionen und die zionistischen Zivilisten sagen das ganz klar. Das Israel für wenige Kollateralschäden ist auch komplett falsch. Wirklich pure Pro-israelische Propaganda von dir. Mit sowas muss man nicht mal diskutieren, selbst die Israelis geben es offen zu, du musst das nicht verteidigen. Ekelhaft, wirklich...

Eisenschlumpf  14.06.2025, 15:17
@Dustin571
Israel will Palästina nicht vernichten?

Ja.

Die Zionisten in Führungspositionen und die zionistischen Zivilisten sagen das ganz klar.

Nicht die Zionisten, sondern die extremistischen Spinner.

Das Israel für wenige Kollateralschäden ist auch komplett falsch.

Nein.

du musst das nicht verteidigen.

Ich verteidige nichts.

Katzenblau  13.06.2025, 16:02

Nein die Palis sind doch alle kleine Engel, und die Hamas edle Ritter. <3

Kann man nur vom Glück reden dass Israel Gretas Yacht abgefangen hat, sonst wäre sie inzwischen auch irgendwo in einem Erdloch angekettet und dürfte sich neben der Leiche ihres Reisegefährten von 20 Männern am Tag vergewaltigen lassen.

Die Antifa-Fahne sieht man häufiger auf antisemitischen Demos. Wann links und rechts die Plätze getauscht haben, hab ich wohl verpasst.

Dustin571  14.06.2025, 13:41

Wie kannst du eine Palästina-solidarische Demo direkt als antisemitisch abtun?

Dustin571  14.06.2025, 13:47
@stonedog

Oh wow das ist ja sehr gut argumentiert. Bitte. Mit Argumenten nochmal.

Dustin571  14.06.2025, 13:57
@stonedog

Ok. Wenn man gegen einen Genozid ist, ist man dann antisemitisch? Selbst wenn man gegen den Staat Israel ist, ist man nicht antisemitisch da das zionistische Israel nicht für den Judentum steht. Natürlich gibt es ein paar (sehr) wenige Antisemiten in der Masse, das macht die Demo nicht antisemitisch. Jetzt bitte deine Argumente.

stonedog  14.06.2025, 14:00
@Dustin571

Israel begeht keinen Genozid, das ist zum einen eine Lüge und zum anderen üble antisemitische Hetze.

Dustin571  14.06.2025, 14:02
@stonedog

Die UN und viele Menschenrechtsorganisationen reden von Genozid und ethnischer Säuberung. Du kannst deine Lüge nicht weiter verteidigen, informier dich richtig

stonedog  14.06.2025, 14:05
@Dustin571

Die UN, deren Mitglieder im UNRWA selbst beim Massaker vom 7. Oktober mitgemacht haben? Die UN, die seit den 70ern gesichert antisemitisch sind? Lass dich nicht auslachen, sondern informier dich richtig.

Dustin571  14.06.2025, 14:06
@stonedog

Wo informierst du dich? In der zionistischen Jüdischen Allgemeinen? In dem Nachrichten von Israel selbst?

Fantho  14.06.2025, 15:19
@Dustin571

Weil mit der Palästina-Solidarität auch eine Solidarität zur Hamas bekundet wird, welche jedoch den Tod der Juden fordert und das Existenzrecht Israel ablehnt. Ergo, alles antisemitsiche Punkte...

Gruß Fantho

Dustin571  14.06.2025, 15:24
@Fantho

Bei Palästina Solidarität geht und ging es nie um die Solidarität mit der Hamas, sondern mit den Zivilisten

Die Antifa steht doch für den Kampf gegen den Faschismus (per Definitionem) und hat damit nicht unmittelbar mit dem Nahost Konflikt zu tun. Jedoch besteht in Israel unter Netanjahu die Gefahr, dass das Land in den Faschismus abrutscht.

Aber: Dass es auf den Palästina Demos von Antisemiten wimmelt, ist leider auch richtig. Auch verharmlosen oder ignorieren die Leute auf diesen Demos die Taten der Hamas. Es ist ja schön, dass man dazu aufruft, dass die Israelis die Bombardements einstellen, aber ist auf so einer Demo auch nur ein einziges mal gefordert worden, dass die Hamas einfach die Geiseln frei lässt? Ich bin auch für "Free Palestine", aber mir ist auch bewusst, dass die Palästinenser seit der Machtergreifung durch die Hamas keine freien Wahlen mehr hatten. Davon hört man auf den Demos (in meiner Stadt gab es davon einige) leider nichts.

Letztlich ist "die Antifa" keine in sich geschlossene Organistion und leider gibt es auch in der linken Szene antisemitische Bewegungen, von denen ich als Antifaschist mich an dieser Stelle distanziere.

Fazit: Das mit der Fahne kannst Du im Prinzip so machen, wenn Du es für richtig hältst, es gibt aber auch Antifaschisten, die das schlecht fänden, mich mit eingeschlossen.

DrLubinski  14.06.2025, 13:43

'die Antifa' gibt es immernoch nicht.

Ironmike618  14.06.2025, 15:05
@DrLubinski

Aha, Künast fordert also finanzielle Unterstützung für etwas, das es nicht gibt?

Eisenschlumpf  14.06.2025, 15:28
@DrLubinski
'die Antifa' gibt es immernoch nicht.

Ach!

Letztlich ist "die Antifa" keine in sich geschlossene Organistion

Eben.

DrLubinski  14.06.2025, 16:31
@Eckengucker

Antifa steht für Antifaschismus oder antifaschistische Aktion. Antifaschismus ist eine politische Haltung die sich gegen(Anti) Faschismus(Fa) richtet. Eine Antifaschistische Aktion ist eine Aktion gegen den Faschismus, also in aller Regel eine Demonstration gegen Rechts.

Eckengucker  14.06.2025, 16:34
@DrLubinski

ist keine Antwort auf meine Frage, sondern das Abspulen angelernter Aussagen.

Natürlich gibt es lockere Gruppen, die radikal agieren und untereinander vernetzt sind. Nur weil es sich nicht um einen eingetragenen Verein o.ä. handelt ist der Begriff längst eine radikalie linke politische Haltung, die auch vor Gewalt nicht zurück schreckt.

Auch die "letzte Verteidigungswelle" war kein Verein, es gab sie und ihre Verbindungen im Netz trotzdem.

DrLubinski  14.06.2025, 16:36
@Eckengucker

Doch, ist ne Antwort auf deine Frage. Wenn sie dir nicht passt ist das nicht mein Problem 🤷🏼

Eckengucker  14.06.2025, 16:37
@DrLubinski

So ist es. Wenn es konkret wird und Standardantworten nicht ausreichen bleibt noch der persönliche Angriff.

DrLubinski  14.06.2025, 16:38
@Eckengucker

Wo greife ich dich persönlich an? Ich sag nur dass es nicht mein Problem ist wenn dir meine Antwort nicht passt.

Ironmike618  14.06.2025, 18:36
@DrLubinski

Künast forderte im Bundestag eine "verlässliche Finanzierung" der Antifa. (Die es ja Deiner Meinung nach nicht gibt.)

DrLubinski  14.06.2025, 20:21
@Ironmike618

Nicht dass ich deiner Künast-Obsession im Weg stehen will, aber auch nicht-AfDler labern mitunter mal Blödsinn 🤯

Besser wäre es, dort mit einer Regenbogen-Fahne aufzukreuzen, damit alle zusammen „Buntheit & Toleranz“ feiern können…😂

Antifa-Flaggen und Palästina-Flaggen gehören auf einer Demo immer zusammen...

Gruß Fantho