Anständige Kritik zur Philosophie des Thomas von Aquin?

4 Antworten

thomas von aquin kritik ontologischer gottesbeweis

Mit der Suchabfrage wirst Du schon mal in der Suchmaschine fündig. Und dann gib den Namen in die Suchmaske des Deutschlandfunk um fündig zu werden. Da hast Du dann auf alle Fälle auch den Quellnachweis.

Es gibt übrigens mehr Suchmaschinen als jene die sich google nennt. Schaue mal danach und finde die Unterschiede in den Ergebnissen. Die gibt es nämlich durchaus.

David Berger, Maximilian Forschner, Jacques Maritain fallen mir ein. Von dort aus tiefer graben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Wer sich zeitens seines Lebens sehr viel mit Aquin beschäftigt hat war Luther. In diesem Zusammenhang findet sich eigentlich was.