Ansprechen in der Sauna?
Ich gehe in meiner Freizeit gerne in die Sauna, und sehe dort ab und zu auch mal welche die ich eigentlich gerne ansprechen würde. Bisher habe ich es aber noch nie gemacht, weil ich mir nicht sicher war ob das dort passend ist. Was ist eure Meinung ?
6 Antworten
Das ist keine Frage der Meinung, sondern des Anstandes und Benehmens. Innerhalb der Saunakabine ist das Sprechen oft unerwünscht, lediglich ein Gruss beim Eintreten oder eine höfliche Frage ob ein Platz noch frei ist, wenn es "voll" ist in der Kabine, ansonsten ist Ruhe angesagt!
Ausserhalb der Kabine kann man schon den einen oder anderen Gast ansprechen, sofern das gewünscht ist, was man dann sicher an der Antwort merkt... Aber grundsätzlich ist die Sauna kein guter Ort für baggern oder Daten, denn die meisten gehen wirklich nur zum Entspannen dorthin und würden es als "Belästigung" empfinden angesprochen zu werden. In Gymn Saunen könnte das aufgrund jüngeren Alters anders empfunden werden...
Aber ich würde raten zum Daten/ flirten / baggern wirklich andere Orte zu wählen..
Viel Erfolg!
LG saunatom (saunafans.de)
Das kommt auf die Gesamtheit der Begleitumstände an.
Auf jeden Fall, sollte man vorher abchecken, inwieweit eine Akzeptanz zu Gesprächen besteht.
Ich hasse es wenn Leute in der Sauna quatschen, ebenso im Ruheraum. Mach es wenn, dann meim Duschen oder im Vorraum, je nachdem, wie es da aussieht.
Wenn du Leute ansprechen willst, dann würde ich dir eher raten in eine Disco zu gehen, denn in der Sauna will man eher nicht angsprochen werden.
Ich glaube nicht, dass das der richtige Ort dafür ist.