Anschreiben bitte um Hilfe?

3 Antworten

Ich finde, du hast es toll geschrieben!

Um noch ein wenig mehr auf dich aufmerksam zu machen könntest du am Schluss noch schreiben: Ich freue mich auf Ihr Team und auf die gute Zusammenarbeit!

jase90
Fragesteller

Danke sehr

Ich würd auf keinen Fall eine Aufzählung in das Anschreiben packen, das gehört in den Lebenslauf bei Tätigkeiten des letzten/aktuellen Jobs.

Meine berufliche Zukunft sehe ich in Ihrem Unternehmen und sende Ihnen somit meine Bewerbungsunterlagen zu.

  1. Warum siehst du deine Zukunft da?
  2. Dass du die Unterlagen gesendet hat sehen die ja gerade, weg damit.
  3. Frag dich warum die gerade dich nehmen sollten und schreib das in ein, zwei Sätzen warum du in das Unternehmen bzw die Stelle passt.

Sehr gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.

Irgendwie würde ich da tatsächlich nicht in der ich perspektive schreiben. Gefühlsmäßiges Ding ich kanns nicht erklären. Besser finde ich Sehr gern können Sie sich in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen.

jase90
Fragesteller

Vielen lieben Dank ich werd’s noch ein bisschen ändern

"In meiner aktuellen Tätigkeit: Als Einzelhandelskaufmann bei xy nehme ich seit acht Jahren folgende Funktionen wahr." Weiter oben hast du bereits zwei Mal erwähnt, dass du Einzelhandelskaufmann bist. Daher würde ich das in dem Satz nicht nochmal machen. Aufzählungen kommen nicht besonders gut in einer Bewerbung. Führe ein bis zwei Tätigkeiten in einem Satz lieber auf.