Wie findet Ihr die Bewerbung als Kundenservice Mitarbeiter?

5 Antworten

Hallo!

" Teil in einem Tram zu sein, das", nicht "dass".

Mit freundlichen Grüßen!

Kreiselverbande
Fragesteller

Seit wann setzt man bei Mit freundlichen Grüßen ein Ausrufezeichen hin?

M3199  18.10.2022, 01:34
@Kreiselverbande

Das schreiben Sie in einer Mail oder der handschriftlichen Bewerbung wie gehabt ohne Ausrufezeichen.

Mir ist das zweite "s" aufgefallen und das ich nach "Lidl" muss groß geschrieben werden.

Inhaltlich fehlt es dann auch noch an Konkretisierung.

M3199  18.10.2022, 01:43
@M3199

Und Sie sollten begründen weswegen Sie in den vergangenen Jahren xy ausbauen/verbessern konnten.

Hoegaard  18.10.2022, 08:54

Als was denn, als Stromabnehmer?

 Teil in einem Team zu sein, dass Kunden

Ein s bei das zu viel.

Kreiselverbande
Fragesteller

Sonst noch was?

guitschee  18.10.2022, 00:15
@Kreiselverbande

An Rechtschreibfehlern nicht, zumindest sind mir keine weiteren aufgefallen. Ansonsten bin ich leider absolut nicht gut im Bewerten von Bewerbungen, daher habe ich mich auf das Sprachliche beschränkt.

Ich würde die Bewerbung als eine Art Verscheißerung verstehen.

Kreiselverbande
Fragesteller

Und was wäre deine Verbesserungsvorschläge??

Kreiselverbande
Fragesteller
@MeinName927

Ich weiß es nicht deswegen frage ich dich!! du bist doch unzufrieden mit der Bewerbung wo hackt es? !!

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihre attraktiven Stellenangebote aufmerksam geworden

nach dem Komma klein "auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihr attraktives Stellenangebot aufmerksam geworden und würde mich gerne bei Ihnen um die Stelle XY bewerben."

Dann würde ich außerdem nicht einfach sagen 2021 habe ich die Ausbildung bei lidl gemacht das steht da so zusammenhangslos. Wichtig wäre was du jetzt machst. Warum du wegwillst und warum du genau zu dem arbeitgeber willst

Also so ungefähr : Um den nächsten Karriereschritt zu gehen und mich beruflich weiterzuentwickeln strebe ich an .......deswegen interessiere ich mich besonders für die Stelle als XY in Ihrem Team. Ich bin sehr kontaktfreudig und ziehe meine Motivation aus dem Arbeiten mit Kunden. Ich freue mich, ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, weswegen eine Beschäftigung in .... für mich sehr interessant ist, da ich so mit meinen Stärken das Team am besten unterstützen kann...

Momentan arbeite ich bei Lidl, wo ich auch 2021 meine Ausbidlung zum Einzelhandelskaufmann absolviert habe. Ich konnte in dem Praxisteil meiner Ausbildung und in meiner aktuellen Position als... Erfahrungen in .... sammeln. Dann so weiter... und am ende wäre es vielleicht auch ganz nett "würde ich mich sehr freuen" zu schreiben

ohne garantie! haha

also ungefähr hoffe das inspiriert dich. Der Text ist schon ganz gut und je nachdem wie deine anderen sachen sind kommst du durch. Der Arebitsmarkt ist ja momentan für arbeitgeber eher abgegrast

Kreiselverbande
Fragesteller

Ich arbeite momentan nicht bei Lidl. Bin auf der Suche nach einer neuen Stelle also Arbeitssuchend

In dem Text selber steht nicht drin, als was du dich bewirbst.

Der Satzbau ist ziemlich plump und einfach

Der Text als gesamtes liest sich ehr holprig, schönere Übergänge zwischen den Sätzen wären m.M. ganz schön.