Bewerbung als Minijob in der Warenverräumung?

2 Antworten

dass Sie einen Minijob als Warenverräumer für Ihre Filiale in Körner Hellweg 37 suchen.

Nein. Die Dame sucht einen Mitarbeiter, keinen Job. Schreib besser "dass Sie einen Mitarbeiter auf geringfügiger Basis für die Warenverräumung suchen".

Zu meinen Tätigkeiten gehörten das Auspacken und das Einsortieren der Waren sowie das Aufräumen des Ladens, was ich mit sehr großer Freude erledigte. Mit meiner sorgfältigen Arbeitsweise trug ich dazu bei, die Waren am richtigen Platz schnell und umsichtig einzusortieren und die Laufwege freizuhalten.

Du willst doch erst da arbeiten. Das hört sich aber so an, als hättest du dort gearbeitet. Weg lassen bitte.

Laden Sie mich daher bitte zum gegenseitigen Kennenlernen zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Schlechte Formulierung.

Besser:

"Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen."

Auch das mit dem Joggen ist überflüssig. Schreib einfach, dass du körperlich fit bist.

Gerne packe ich in Ihrer Filiale tatkräftig an

und

Gerne bin ich ab dem 15.03. Ihr neuer Warenverräumer

sagt das Gleiche aus. Das Zweite weg lassen.

Ansonsten ist die Bewerbung so okay.

Zu meinen Tätigkeiten gehörten das Auspacken und das Einsortieren der Waren sowie das Aufräumen des Ladens

Zu deinen Tätigkeiten wo?

Gerne packe ich in Ihrer Filiale tatkräftig an, damit Ihre Kunden frühmorgens das frische und reichhaltige Produktangebot genießen können. Da ich regelmäßig jogge, bin ich körperlich sehr fit.

Das mit dem Joggen passt hier gar nicht dazu.

 Laden Sie mich daher bitte zum gegenseitigen Kennenlernen zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Da würde ich als Personaler denken "Sicher nicht". Spar dir hier den Kommandoton.