Wie schreibe ich ein Anschreiben auf einen Job, den ich nur wegen dem Geld mache?

3 Antworten

Also, erst einmal, den Lebenslauf musst du definitiv machen. Das Anschreiben könnte beispielsweiße so lauten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe auf eBay Kleinanzeigen gesehen, dass Sie zurzeit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Produktion und Verpackung suchen.

Als jemand, der sein Studium für einen längeren Zeitraum pausiert hat, bin ich auf der Suche nach einer Vollzeitstelle für etwa ein Jahr. Während meiner bisherigen Berufserfahrung habe ich hauptsächlich im Einzelhandel gearbeitet und bin nun bereit, etwas Neues kennenzulernen und zusätzliche Erfahrungen zu sammeln.

Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sauberkeit sind für mich selbstverständlich. Ich bin ab sofort verfügbar und würde gerne bei der Produktion und Verpackung Ihrer namhaften Zuckerwaren mithelfen.

Ich freue mich auf Ihre positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name]

Janahsjdvk2638
Fragesteller

Das hört sich sehr gut an DANKE!

Klingt doch gut. Bei Produktion und Verpackung erwarten die keinen großen Enthusiasmus.

Keine Sorge die Arbeitgeber wissen dass so ein Job niemandes Traum ist, ein neutrales Anschreiben wie deins ist also vollkommen ausreichend.

Janahsjdvk2638
Fragesteller

Ok dankeeedankeeee