Ist mein Anschreiben gut? Bewerbung für Anerkennungsjahr Heilerziehungspflege in WfmB?

2 Antworten

Hey tim ✨🙂!

Viel zu laaaaang, bitte massivst kürzen!

Zudem lässt Du alles weg, was Du bereits im Lebenslauf erwähnst. Desweiteren möchtest Du nicht - sondern Du wirst! Kein Konjunktiv, kein bla,bla,bla...

Starte zu Beginn mit zwei konkreten Dingen, wie explizit Du eine Bereicherung bist und warum.

Den letzten Satz ebenfalls streichen. Schlimmer ist nur noch "Hiermit bewerbe ich mich um..."

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor

Passt aber " voraussichtlich guter Abschluss " liest sich irgendwie als gäbe es da Bedenken. Einfach weglassen und "abschließen werde " schreiben .

Das mit den Verkehrsmitteln interessiert deinen Arbeitgeber nicht .