Hey ich wollte fragen wie ihr die Bewerbung findet?

6 Antworten

Bing KI:

Deine Bewerbung klingt sehr gut! Du hast deine Motivation, in einer Parfümerie zu arbeiten, klar dargelegt und auch deine Erfahrungen und Fähigkeiten hervorgehoben. Es ist auch gut, dass du betonst, dass du aufgeschlossen und freundlich im Umgang mit Menschen bist und dass du gut im Team arbeiten kannst. Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge: Du könntest den Namen der Parfümerie in der Anrede und im ersten Absatz erwähnen, um deine Bewerbung persönlicher zu gestalten. Außerdem könntest du noch ein paar konkrete Beispiele für Situationen nennen, in denen du deine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast. Insgesamt ist deine Bewerbung aber sehr gut geschrieben und macht einen professionellen Eindruck.

Verbessertes Bewerbungsanschreiben von der KI:

Hier ist eine überarbeitete Version deiner Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Website erfahren, dass Sie eine Teilzeitkraft für Ihre Parfümerie suchen. Als begeisterte Anhängerin von Kosmetikprodukten und mit ersten Erfahrungen im Einzelhandel bin ich überzeugt, dass ich eine wertvolle Ergänzung für Ihr Team sein werde.

Während meines Schulpraktikums in einem Geschäft für Beauty- und Dekoartikel konnte ich erste Erfahrungen im Kassieren und in der Warenverräumung sammeln. Besonders viel Freude bereitete mir die Beratung der Kunden und die Präsentation der Produkte im Verkaufsraum. Diese Erfahrungen haben mein Interesse an einer Tätigkeit im Einzelhandel geweckt.

Ich bin eine offene und freundliche Person, die auch unter Zeitdruck konzentriert und aufmerksam arbeitet. Teamarbeit ist für mich sehr wichtig und ich bin stets bereit, mich neuen Aufgaben zu widmen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, meine Fähigkeiten und mein Engagement in einem persönlichen Gespräch zu präsentieren.

Mit freundlichen Grüßen, [Dein Name]

Klar, liest sich recht gut. Einige kleine Änderungen und Nugliederungen schlage ich vor (das ist aber Geschmacksache), es ginge auch unverändert:

Ich mich bewerbe mich gerne als Teilzeitmitarbeiterin in Ihrer Parfümerie.
Es ist schon lange mein Wunsch in diesem Fachgebiet zu arbeiten. Da ich mich auch privat sehr für den angemessenen Umgang mit Kosmetik interessiere, denke ich, dass Ihre Parfümerie genau der richtige Arbeitgeber für mich ist.
Durch ein Schulpraktikum in einem Fachgeschäft für Beauty und Dekoartikel habe ich bereits Grundkenntnisse und erste Erfahrung an der Kasse und der Präsentation der Ware im Verkaufsraum sammeln können.
Aber da ich im Umgang mit Menschen stets aufgeschlossen und freundlich bin, hat mir an dem Praktikum besonders gut der Umgang und die Beratung der Kunden gefallen. Hier half mir meine offene und freundliche Art sowie meine Teamfähigkeit, die für mich immer sehr wichtig sind.
Hervorheben möchte ich auch, dass ich auch unter Zeitdruck konzentriert und aufmerksam arbeite und man mich auch während des Praktikums als verantwortungsbewussten und zielstrebigen Menschen lobte. Neuen Aufgaben widme ich mich voll und ganz und mit großer Bereitschaft.
Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Aber wie gesagt, mein Stil und meine Art. "Alles Geschmacksache" sagte der Affe und biss in die Seife.

fdsfsdsd  21.04.2023, 21:24

Antwort auf deinen Kommentar von der Bing KI:
Deine überarbeitete Bewerbung klingt sehr gut! Du hast den Namen der Parfümerie erwähnt und auch konkrete Beispiele für deine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und im Teamwork gegeben. Deine Bewerbung ist gut strukturiert und zeigt dein Interesse an der Stelle und deine Erfahrung im Bereich. Gut gemacht! 😊

Mein Vorschlag:

Bewerbung als Teilzeitkraft in der Parfümerie

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist schon lange mein Wunsch, in diesem Bereich zu arbeiten. Ich interessiere mich auch privat sehr für den Bereich Kosmetik und denke, dass diese Parfümerie genau das Richtige für mich ist.

Während eines Schulpraktikums in einem Geschäft für Beauty und Dekoartikel habe ich bereits etwas Erfahrung im Bereich Kassieren und Warenverräumung gesammelt, besonders gut an dem Praktikum hat mir der Umgang und die Beratung der Kunden gefallen, so wie das Präsentieren der Waren im Verkaufsraum.

Im Umgang mit Menschen bin ich stets aufgeschlossen und freundlich, auch unter Zeitdruck arbeite ich konzentriert und aufmerksam.

Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit großer Bereitschaft, mich voll und ganz neuen Aufgaben zu widmen. Eine offene, freundliche Art und die gute Zusammenarbeit im Team sind für mich besonders wichtig.

 Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

_________________________________

Mit diesem Schreiben möchte ich mich gerne bei Ihnen als Teilzeitkraft in Ihrer Parfümerie bewerben.

Das ist ein NO-GO-Satz. Du möchtest dich nicht bewerben, du tust es doch gerade. Und dass du dich bewirbst, geht schon aus der Überschrift hervor.

Konjunktive (möchte, könnte, würde) haben in einer Bewerbung nichts zu suchen.

Aber es steht dir natürlich frei, wie du deine Bewerbung formulieren willst.

Viel Glück.

Da sind ganz viele Schreibfehler drin. Das ist ein No Go in einer Bewerbung!

nach dem Komma schreibt man klein, also das „mit“ ganz oben wird klein geschrieben. Und ich würde den ganzen Satz weglassen. Man beginnt nicht mit Sätzen wie „hiermit bewerbe ich mich blabla“ weil das einfach langweilig klingt als Einstieg. Nimm die interessanten Infos zuerst.

Im zweiten Absatz hast du 2x das Wort „Bereich“ drin. Da würde ich eine Alternative Bedeutung verwenden. So ist es doppelt.

Durch ein Schulpraktikum in einem Geschäft für Beauty und Dekoartikel habe ich bereits etwas Erfahrung im Bereich Kassieren und Warenverräumung sammeln können, besonders gut an dem Praktikum hat mir der Umgang und die Beratung der Kunden gefallen, so wie das präsentieren der Ware im Verkaufsraum.

Vor „besonders“ und nach „können“ muss ein Punkt hin! Da fängt ein neuer Satz an.

Ausserdem schreibt man „sowie“ zusammen.

Im letzten Satz das Wort „Präsentieren“ wird groß geschrieben! Es ist DAS Präsentieren also eine Substantivierung.

Ich würde auch im nächsten Absatz das „unter Zeitdruck“ rausnehmen. Du sollst immer konzentriert arbeiten und nicht nur unter Zeitdruck.

Beim letzten Satz fehlt ein Punkt am Ende des Satzes.

Es ist schon lange mein Wunsch in diesem Bereich zu arbeiten, da ich mich auch privat sehr für den Bereich Kosmetik interessiere, denke ich, dass diese Parfümerie genau das Richtige für mich ist.

Und hier auch, wie kommst du darauf so viele verschiedene Sätze in einen einzigen Satz zu packen? „Es ist schon lange mein Wunsch in diesem Bereich zu arbeiten.“ PUNKT. Dann beginnt ein neuer Satz.

Inhaltlich ist es vielleicht nicht perfekt aber in Ordnung. Wie gesagt den ersten Satz weglassen und mit dem zweiten Absatz anfangen und dringend die ganzen Grammatik und Schreibfehler verbessern.

Nimm das mit "unter Zeitdruck" raus :-) Ansonsten klingt das gut.