Bewerbung in einem Sportgeschäft! Brauche Hilfe! :-)

4 Antworten

Ich schliesse mich weitestgehend den Vorreden anderer an, will aber noch betonen, dass eine abgeschlossene Ausbildung nichts mit Erfahrung im Verkauf zu tun hat. Von Erfahrung kann man nur sprechen, wenn man nach der Ausbildung schon real im Job gearbeitet hat.

Du solltest besser auf andere Vorzüge zurückgreifen, z.B. dein Ausbildungsschwerpunkt, evtl. verkürzte Ausbildungszeit und auch weitere freiwillige Weiterbildungen, die interessant sein könnten (Fremdsprachen, Tastaturschreibkurse etc.).

Nett und der Stelle sehr angemessen. "Abgeschlossene" aber bitte klein schreiben und das Komma nach Einzelhandel gehört ganz sicher da nicht hin. "Ich" schreibt man auch nur am Satzanfang groß und ansonsten klein, "über" hingegen am Satzanfang groß.

über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

..würde ich mich freuen.

Ist das Dankesschreiben so gut oder muss was verbessert werden?

Hi, ist das Dankesschreiben so gut oder muss was verbessert werden?

Der Herr der mir bei der Such geholfen hat, sitzt in der Zentrale und ist für die selbständigen Kaufleute zuständig. _ Sehr geehrter Herr XY,

am TTMMJJJJ haben Sie mir, MEIN NAME, ein Gespräch geführt.

Während des Gesprächsverlaufs haben Sie mir Ihre Unterstützung angeboten, meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in Ihrem Unternehmen absolvieren zu können. Sehr geehrter Herr XY, hierfür möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken.

Meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel werde ich ab dem TTMMJJJJ bei Ihrem Partner: XY-Markt absolvieren.

Anbei sende ich Ihnen eine Kopie meines Prüfungszeugnisses von meiner Ausbildung zum Verkäufer, die ich mit dem Gesamtergebnis XY am TTMMJJJJ bestanden habe.

Ich bin sehr Interessiert nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, mich mit der XY-Firma, einen zuverlässigen Partner, Selbständig zu machen. Meine Bewerbungsunterlagen sende ich zum entsprechenden Zeitpunkt zu.

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in Zukunft freu ich mich sehr und möchte mich bei Ihnen nochmals für Ihre Unterstützung und Bemühungen herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen __

Gibt es irgendwelche Fehler/Verbesserungen? Sind alle Kommas richtig ? :)

Danke.

...zur Frage

Bewerbung Kauffrau Einzelhandel - Vodafone

Ich habe soeben eine Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel geschrieben und bräuchte da etwas Hilfe. Habt ihr mir irgend welche Verbesserungsvorschläge, wie ich die Bewerbung verbessern und etwas kürzen kann? Die Bewerbung ist nämlich etwas zu lang :/.

Sehr geehrter Herr xyz,

mit großem Interesse habe ich durch meinen Bekanntenkreis die Mitteilung bekommen, dass Sie zum Herbst diesen Jahres eine/n Auszubildende/n zur Kauffrau/mann im Einzelhandel suchen. Diese Ausbildung entspricht meinen Interessen, Neigungen und Fähigkeiten.

Für eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel habe ich mich entschieden, weil ich eine besondere Stärke in meinen kommunikativen Fähigkeiten sehe. Es macht mir Spaß Kunden durch Verkaufsgespräche und Beratung von Produkten zu überzeugen und Ihnen bei der Wahl zur Seite zu stehen.

Ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Hilfsbereitschaft zählt ebenso zu meinen Stärken sowie Flexibilität, Engagement, Sorgfalt, Teamfähigkeit, positive Ausstrahlung und Beratung von Kunden sind für mich selbstverständlich.

Sehr gerne bin ich bereit, ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren, um Sie von meinen persönlichen Stärken zu überzeugen und hoffe, dass Sie mich mit einer positiven Nachricht zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben Büromanagement

Hallo leute ich hoffe ihr mir paar ein Feedback geben ich will auf einer schule Bewerben unzwar Kaufmann für Büromanagement mit Fachhochschulreife.

Sehr geehrter Herr Marien, Hiermit Bewerbe ich mich für eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement . Meinen Mittleren Schulabschluss habe ich auf der Ernst- Litfaß- Oberstufenzentrum absolviert. Ich bringe für die Ausbildung natürlich gute Voraussetzungen mit. Ich habe mir Erfahrung gesammelt bei der Firma Real Umzüge e.K., da ich als Sekretär bei der Firma tätig war. Meine Tätigkeiten umfassten das Erstellen von Angeboten, Kalkulation von Preisen und Besichtigungstermine zu vereinbaren. Eine besondere Stärke von mir ist der Umgang mit Kunden, stets freundlich und verbindlich auf die Kunden zuzugehen. Mein Interesse in den Beruf als Kaufmann für Büromanagement ist immer grösser geworden und würde mich gerne an ihrer Schule weiterbilden.

...zur Frage

Könnt Ihr Euch mal bitte meine Bewerbung anschauen? Evtl. Verbesserungsvorschläge? Danke.

Sehr geehrter Herr xxx,

gerne bewerbe ich mich bei Ihnen als Fachassistent in der Eingangszone des Jobcenters xxx.

Derzeit bin als Fachassistent in der Leistungsgewährung des Jobcenters xxx befristet angestellt. Mein Aufgabenbereich umfasst die Postbearbeitung, die Beratung von Kunden sowie die Annahme und Bearbeitung von Neuanträgen.

Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft kann ich mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete integrieren und nach kurzer Zeit selbstständig arbeiten. Ich bin zuverlässig, teamfähig und belastbar. Während meiner bisherigen Tätigkeit im Jobcenter konnte ich mir wichtige Erfahrungen für eine optimale Kommunikation mit Kunden aneignen. Darüber hinaus verfüge ich Erfahrungen im Umgang mit den Programmen A2LL, ERP, Verbis, zPDV sowie mit der Standardsoftware (MS-Office Paket).

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen und freue mich daher ganz besonders über eine Einladung von Ihnen. Für einen Termin stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

...zur Frage

Bewerbung als Aushilfe in einem Sportgeschäft. Änderungsvorschläge?

Ich schreibe eine Bewerbung an ein Sportgeschäft bin aber nicht zufrieden. Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein. Danke im Voraus. :)

Bewerbung als Verkäufer auf 400 Euro-Basis

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen (Referenznummer: 10000-1142164632-S) auf welche ich mich hiermit bewerbe.

Ich bewerbe mich bei,Ihnen weil der Kontakt mit Kunden mir große Freude bereitet und da ich selbst regelmäßig Sport betreibe hoffe ich ein paar meiner Kenntnisse weitergeben zu können

Da Ihre Arbeitszeiten flexibel sind und ich momentan das Carl Bosch Gymnasium in Ludwigshafen besuche spricht mich ihre Stelle besonders an. Zu meinen Stärken zählen neben Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft außerdem gute Kenntnisse im Umgang mit Kunden, da ich schon einige Erfahrungen im Gastronomieberiech sammeln konnte.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Name

Anlagen: Lebenslauf

...zur Frage

ist diese bewerbung jetzt besser?:-)

Sehr geehrter Herr.......

suchen Sie aktuell oder in naher Zukunft eine verantwortungsbewusste, zuverlässige Mitarbeiterin für den Bereich Büro? Dann möchte ich mich Ihnen gern vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt und verfüge über eine abgeschlossene Berufsausbildungen als Einzelhandelskauffrau. Zuletzt habe ich bei Audi Zentrum in Feuerbach gearbeitet.

Zu meinen vielseitigen Aufgaben gehörten unter anderem allgemeine Büroarbeiten, Reklamationen von Kunden entgegennehmen, Kundenberatung und –Betreuung, allgemeine Datenpflege, Führen von Telefonaten, Absprache von Terminen, Terminpläne erstellen, Rechnungen stellen

Durch meine langjährige Berufserfahrung verfüge ich über umfangreiches und gefestigtes Fachwissen und Erfahrungen im Büro-/Verwaltungsbereich,. Ich bin zuverlässig und teamfähig, gerne arbeite ich am PC. Mit MS-Word, Outlook und Internet bin ich gut vertraut, auch Excel-Kenntnisse habe ich.

Zu meinen Stärken gehören gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten, eine rasche Auffassungsgabe, mit der ich mich schnell in neue Anwendungen einarbeiten kann. Teamfähigkeit und freundliches Auftreten zählen ebenfalls zu meinen Eigenschaften. Diese würde ich gerne für den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen.

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen und freundlichen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, dann bin ich ich bei ihnen genau richtig. diese Arbeit machte mir immer viel spaß und ich freue mich über neue Herausvorderungen.

über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?