Bewerbung in einem Sportgeschäft! Brauche Hilfe! :-)

5 Antworten

Das klingt schon sehr gut.

Hier mit bewerbe ich mich... sagt man eigentlich nicht mehr, denn das sieht man ja :) du kannst statt dessen zum Beispiel sagen Ihre Ausschreibung zur freien Stelle als Verkäufer in Ihrem Sportgeschäft hat mich sehr angesprochen.

Allgemein könntest du noch ein bisschen mehr Motivation rein bringen, schreibe wirklich WARUM willst du diese Stelle!

abgeschlossene klein, nach Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel kein Komma.

Ansonsten wirklich gut!

Zerafinchen  01.12.2010, 11:20

Statt "mit freundlichen Grüssen", einfach nur "freundliche Grüsse"

...kenne Ich mich mit Sportartikeln gut aus ...

das "ich" schreibt man klein...

sonst hört es sich gut an... aber trag nich zu dick auf,denn sonst erwarten sie vielleicht zu viel von dir...

MoonlightPower  01.12.2010, 11:17

ach so und man schreibt nicht mehr " mit frendlichen Grüßen" sondern..."mit freundlichem Gruß"

Ich schliesse mich weitestgehend den Vorreden anderer an, will aber noch betonen, dass eine abgeschlossene Ausbildung nichts mit Erfahrung im Verkauf zu tun hat. Von Erfahrung kann man nur sprechen, wenn man nach der Ausbildung schon real im Job gearbeitet hat.

Du solltest besser auf andere Vorzüge zurückgreifen, z.B. dein Ausbildungsschwerpunkt, evtl. verkürzte Ausbildungszeit und auch weitere freiwillige Weiterbildungen, die interessant sein könnten (Fremdsprachen, Tastaturschreibkurse etc.).

Nett und der Stelle sehr angemessen. "Abgeschlossene" aber bitte klein schreiben und das Komma nach Einzelhandel gehört ganz sicher da nicht hin. "Ich" schreibt man auch nur am Satzanfang groß und ansonsten klein, "über" hingegen am Satzanfang groß.

über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

..würde ich mich freuen.